Zusammengestellter PC/Beratungshilfe

New member
Ich hab mir mithilfe von ein paar mitgliedern hier einen Pc zusammengestellt und wollte mal fragen was ihr davon haltet und ob alles so wie es ist zusammenpast?
Hier die Links zu den sachen:








So das wars :D
MfG: BackUp :)
 
Leider SEHR wenig Infos...

WOFÜR wird der Rechner gebraucht?
Wieviel willst du maximal ausgeben?
Hast du schon Windows 7?
Hast du Festplatten oder Laufwerke, die man wiederverwenden kann(SATA-Anschluss)?
Ansprüche an Lautstärke oder Design?
Werden Eingabegeräte, Monitor oder Boxen benötigt?

Wenn ich mal von nem Gamer ausgehe - wonach es eben aussieht - würde ich eher auf Intel setzen.
Die bringen dort einfach mehr Leistung als die AMD.
Des Weiteren fehlen einige Sachen in der Konfig, die für nen Rechner nunmal notwendig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hardwaregouda

Also...Windows 7 habe ich, und ja ich möchte spiele wie battlefied spielen können,ich möchte mit sony vegas arbeiten können, laufwerk habe ich noch mein maximum liegt bei 500€ ,da ich mir neuen munitor schon gekauft habe .
Wenn du lust hast kannst du mir gerne noch eine maus, tastertur,boxen und Gehäuse vorschlagen ...Ich habe noch 2 andere festplatten.
bin offen und dankbar für neue vorschläge

MfG BackUp
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Geizhals, evtl. auch nur bei mir, gerade rumspinnt kann ich dir nur die Produktnamen ohne Links geben:

Intel i3 3220 ~105€
ASUS P8B75-M LX ~50€
Corsair Vengeance LowProfile 8GB DDR3 1600MHz ~33€
PowerColor 7870 PCS+ 2GB ~200€
Rasurbo Real&Power 450W ~45€
Sharkoon MS140 ~30€
Seagate 500GB 7200.14 ~50€
Enermax T.B. Silence 92mm ~5€
Scythe Katana IV ~25€

Summe: ~ 500€ bei z.B. Mindfactory oder HWV

Sparen wäre hinsichtlich Lautstärke und Leistung möglich, drauflegen natürlich auch...
Wenn du noch Festplatten hast deren Kapazität dir reicht wäre eine 64GB(60€) oder 128GB(80€) SSD eine lohnende Alternative - beide Samsung 830.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay..

okay ich gucke mal...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher weil es nicht so hochwertig ist ,und ein schlechter cpu kühler kann die leistung auf dauer runterziehen...Wofür der 5€ kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher weil es nicht so hochwertig ist

Ach echt?!?
Naja, du musst es ja wissen...
Bisher war ich der Überzeugung, daß die R&P-Serie von Rasurbo auf den sehr guten Cougar A-Serien aufbaut - also leise, stabil und effizient.
Hab ich mich wohl derb getäuscht bei den letzten Einkäufen...

und ein schlechter cpu kühler kann die leistung auf dauer runterziehen

Und nochmal: Echt?!?
Es ist mir neu, daß ein Scythe-Kühler überhaupt "schlecht" sein kann. Vielmehr war ich bisher vom ausgezeichneten und leisen Katana IV überzeugt.
Da muss ich wohl einige Male unglaublichen Mist verbaut haben.

Wofür der 5€ kühler?

Der "Kühler" ist ein Lüfter, der benötigt wird um die warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern.


Nur um es klarzustellen: Die "Echt"-Absätze sind ironisch gemeint.
 
Sorry ;D

Nein so meinte ich es nicht :D Es war als frage gemeint wenn du sagst das die netzteile überzeugen dann glaub ich das...Und hat das Mainboard eigendlich mit der leistung zutuen?
aber reicht der intel dual core?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard hat am allerwenigsten mit der Leistung zu tun, weshalb es Quatsch ist unendlich viel Geld dort zu investieren. Solange Sockel(1155), Chipsatz(B75, H77) und Ausstattung(je nach Wunsch, das ASUS hat alles nötige) passen, ist es gut...
 
Danke das du mir hilfst ich stell ebend die neue liste zusammen...kannst du mir vielleicht ein anders netzteil mit selben preis und leistung raussuchen? Weil es dies leider nicht bei HWV gibt :(
 
Das Mainboard hat am allerwenigsten mit der Leistung zu tun, weshalb es Quatsch ist unendlich viel Geld dort zu investieren. Solange Sockel(1155), Chipsatz(B75, H77) und Ausstattung(je nach Wunsch, das ASUS hat alles nötige) passen, ist es gut...

Schaem dich Hardcore-Gouda, den Trinity mit dem Ivy in der CPU-Leistung zu vergleichen !
 
Alles gut, er versteht was vom Handwerk - lass dich weiter von ihm beraten. Mein posting war nur eine Anmerkung an die APU(Trinity) fuer ihn und hat mit deiner konfig nichts zu tun.
 
so das habe ich jetzt:









So bin erstmal pennen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?