Asus Laptop erkennt bootbaren USB Stick nicht

Moderator
Tach zusammen.

Da ich keine Rohlinge mehr habe, wollte ich Win7 über USB neuinstallieren.

Als Student hab ich da halt meine MSDNAA Version als Iso.

Deswegen habe mir Programm besorgt und einen bootbaaren USB Stick draus gemacht.

Wenn ich jetzt aber mein Asus Laptop (X54HY) neustarte und die Boot devices anzeige, steht mein USB stick da nicht. Wodran kann das liegen?

Ich versehs nich -.-
 
Oftmals werden USB Sticks und so auch nicht direkt aufgelistet, sondern nur als "Removable Devices" geführt. Wie sieht's denn bei dir aus?
 
Bei mir wird ein Stick als (externe) HDD angezeigt und ich muss bei den HDDs die Priorität festlegen. Also erstes Boot-Device auf HDD lassen und in einem anderen Menü die Reihenfolge ändern.
 
Kann auch sein, das sein Mainboard das booten von USB nicht unterstützt. Bei Notebooks ist das BIOS meist sehr beschnitten...
 
Um unendlch Loesungen zu finden, waere es doch schneller sich ein externes Laufwerk zu besorgen - Ihr Studenten habt doch jeden Computer Kram, nicht wahr ?
 
Meine Boot Devices:



Mein Bios:



Und unter dem Punkt HDD Priorities:



USB Stick ist die ganze Zeit eingesteckt und wird auch von Windows erkannt.

Ich vermute mein MB Unterstützt kein USB Boot. Würde da sowas wie ein BIOS Update helfen?

Ich hab ein Laufwerk, aber keine Rohlinge und auch momentan keine Lust mit welche zu kaufen ^^ ...deswegen der Versuch über USB.

Was meint ihr?
 
Gibts irgendwo USB-Optionen? Die auch für das frühe funktionieren von Maus oder Tastatur zuständig sind? Vielleicht fehlt sowas in der Art.
 
Wo ich gerade das UEFI-Boot sehe: du musst dafür bei Windows 7 auf den Stick den Bootloader für UEFI kopieren, sonst funktionierts später nicht.


Einen anderen USB-Stick hast du nicht zum Testen?
 
Sowas?





Wenn ich das richtig interpretiere muss ich diese Option auf Disable stellen?

Was sind EFI Appliactions?

@Pixel:

Den Pfad: \efi\boot hab ich auf meinem Stick garnicht, nur efi/windows.

Ok habs gefunden ....

Aber mal anders gefragt: Ich hab ne Win7 Home DVD. Wenn ich jetzt den Key von Professional eingebe, was passiert dann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt grad noch ne andere Idee.

Was is wenn ich Win 7 Home neu aufsetzte über DVD und dann über den USB Stick einfach auf Professional Update..

Geht das?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?