PC zum Musik aufnehmen, mit 2 Monitoren

New member
Hallo, ich suche für meinen Kollegen einen Pc für Cubase zum aufnehmen.

Was er dringend will:

Er sucht einen kompletten Neurechner und er will unbedingt einen 4kerner
Leise sollt er sein
Graka für 2 Monitore sollt sein
evtl. 2 Monitore die günstig sind, 19 Zoll reicht
Firewire, wenn möglich sogar 2x und USB3

Incl. Monitoren, Rechner, Maus und Tastatur sollten nicht grad 800€ übersteigen.

Danke allen für Info!
 
Hätte dein Freund vielleicht Interesse daran, mir zwei meiner Monitore abzunehmen? Handelt sich dabei um , gekauft im Januar und damit noch über 2 Jahre Garantie. Würde 120 Euro pro Stück ansetzen, Versand inklusive.

Ansonsten wäre meine Zusammenstellung folgende:

Mit Windows 7 und meinen Bildschirmen wäre das Budget ausgereizt, dafür würde er aber auch ein ziemlich schnelles Maschinchen bekommen. Alternativ könnte man auch die SSD weglassen und eine günstigere CPU wählen, aber von der Grundkonfiguration würde ich das so lassen.
Braucht er noch ein optisches Laufwerk?
 
Wegen den Monitoren, ich frag ihn. Passt ein Mugen 3 noch ins Gehäuse? Und kann ich ohne Graka beide Monitore am Board anschliessen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab grad das Mobo in den Warenkorb gelegt, es hat aber laut beschreibung kein Onboardgrafik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab mich so ziemlich nach Eisman gerichtet....sorry Monitore will er in kleiner...

Hier mal meine Konfig. Ist der original Cpu-lüfter leise oder doch lieber einen Mugen?






Die Firewire Karte wird von dem 8Spurengerätehersteller Prosenius mit anderen 30 Karten empfohlen.

Ich würd gern über Mf das ganze bestellen. Gibts was zu verbessern, oder passt das in etwa.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


....oder doch lieber auf den Mugen verzichten, weil der Prozessor eh gelangweilt ist und ein Nt mit 140mm lüfter nehmen, dieses steuert sogar nach bedarf?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möcht gern heut bestellen. Weiss jemand zufällig ob bei so günstigen Monitoren ein Dvi oder Vga Kabel dabei wär. Ich les leider nirgends im Forum, das die incl. sind.
Also besser beides mitbestellen?:confused:
 
Hallo nochmal und Danke vor allem Eismann, mein Kollege ist sehr zufrieden mit dem Rechner!

Hab mich in etwa an seine Zusammenstellung gehalten, ausser bei Monitoren(die ihm zu gross waren)und Nt, aber SSD, Gehäuse, Mainboard, Speicher und Firewirekarte hab ich so übernommen.
Er hat jetzt das Cougar mit 400Watt drin, das mit dem 140mm Lüfter. Prozessorlüfter ist der original und der Rechner ist gut leise. Das mit dem 2. Monitor hat super geklappt.
Mein Kollege möcht den Rechner aber doch noch leiser(man hört fast nichts) und ich dacht an Antidrönmatten aus Bitumen, die man fürs Carhifi verwendet.
Ich hab die selbst schon im Oktavia verbaut, und ist recht einfach.

Mein Kollege will nur musik aufnehmen und braucht daher wenig leistung. Ich werd jetzt erstmal den kompletten Rechner bis auf kleine Öffnung oben und unten auskleiden, und dann weiterschauen.
Sonst kommt noch ein passiver Prozessorlüfter drauf, was meint ihr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?