USB funktioniert nicht mehr.

New member
Schönen guten Tag ...
Mein ca. 5 Jahre alter PC erkennt kein USB mehr. Er startet normal, dann geht aber die Maus nicht und ich komme nicht ins System. Nun habe ich eine alte Tastatur und Maus mit lila und grünem Stecker besorgt, die Tastatur geht, die Maus aber nicht. Auch eine USB Maus mit Adapter zu grün geht nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich nun auf die Dokumente der Festplatte komme, um diese zu sichern?
 
Moin und herzlich WIllkommen bei uns im Forum! :)

Eine der leichteren Lösungen wäre es, die Festplatte in einen anderen PC einzubauen und sie so zu sichern.

Wenn die Tastatur geht, dann versuch doch mal, beim Booten in den abgesicherten Modus zu kommen, eventuell geht die Maus dann ja. (Boot --> ganz oft F8 oder F5 oder sowas drücken, einfach probieren, bis so ein schwarzes Menü mit weißer Schrift kommt, dann "abgesicherter Modus" auswählen)

Ich vermute, dass die Sicherung des USB durch ist. Ist vor allem bei alten Mainboards so, dass alle USB-Anschlüsse an einer Sicherung hängen. Natürlich sehr ärgerlich, wenn dann gleich alle USB-Ports ausfallen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?