PC bootet ständig neu

New member
Hallo,​

ich habe vor kurzem das Betriebssystem neu installiert und bisher lief es auch gut.
Dann fing der PC plötzlich an, im laufenden Betrieb ständig neu zu booten. Zuerst waren es sein paar Minuten, bis er sich schließlich ständig neu gebootet hat.​

Ich habe bereits versuchsweise alle Hardware-Komponenten abgeklemmt und es ist nichts auffälliges passiert.
Das Seltsame ist, dass der PC durchaus mehrere Stunden ohne Problem arbeiten kann. Dann hängt er aber plötzlich wieder in dieser Endlosschleife, in der er ständig neu bootet und noch nicht einmal bis zum Systemcheck kommt.​

Jetzt meine Frage:
Könnte das auf ein Problem mit dem Netzteil hindeuten? Ich habe auch mal gehört, dass event. Viren dafür verantwortlich sein können. Aber gibt es tatsächlich Viren, die so früh eingreifen können?​

:) Es wäre nett, wenn mir jemand antworten würde. Ich stocher nämlich schon seit Wochen im Dunkeln.​
 
Hast du mal die oder den Ram getestet? Hast du irgendwas hardwaremäßig verändert bevor das alles anfing?

Willkommen im Forum übrigens.
 
Hallo Schlitzohr1977,
du erwähnst gar nichts von den nötigen Treiberinstallationen?

Auch du solltest zunächst erst mal mit einigen möglichst genauen Systemdaten rüber kommen, CPU; Mainboard; Ram; Grafikkarte und Netzteil sollten erst mal reichen...
 
Hardware

Hallo z0Ink,

danke für deine schnelle Antwort und die freundliche Begrüßung. :)
Es ist ein sehr alter PC, an dem ich hardwaremäßig überhuapt nichts verändert habe. Ich habe mir gedacht, ihn als reinen Internet-PC zu verwenden, nur das nötigste zu installieren. Jetzt muß er nur noch durchlaufen, dann wäre es optimal.

OK, den RAM werde ich mal durchtesten. Problematisch ist nur, dass er gar nicht soweit kommt. Ich weiß nicht, ob das klar genug beschrieben wurde. Aber es ist tatsächlich so, dass er alle 2 Sekunden (!) neu startet. Dann kann es sein, dass nach ungefähr 20 Fehlversuchen der PC doch hochbootet und sogar einige Stunden problemlos läuft. Dann startet er wieder neu im Betrieb, und hängt wiederum in dieser Endlosschleife.

Ich werde auch mal nach den Treiberinstallationen nachsehen.

Aber nochmal danke für eure Antwort!​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
418

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?