Simple Rechnungen machen Funknetze bis zu 10x schneller Diskussion

Kommentare-Dealer
Es ist noch gar nicht so lange her, dass uns Wireless-Netzwerke die große Freiheit beschert haben, uns mit unserem Laptop frei zu Hause bewegen zu können. Die Funknetze zur Datenübertragung bei Handys haben wohl eine ähnliche Lebensdauer, doch bisher kommt es gerade bei schnell bewegten Empfängern - wie im Auto oder Zug - zu sogenannten Paketverlusten, bei dem eben ein solches Datenpaket verloren geht und vom Sender erneut angefordert werden muss. Durch ein einfaches Software-Update konnten Wissenschaftler nun das Verhalten mit solchen Paketen deutlich verbessern, sodass höhere Datenraten möglich sind.

Durch den oben genannten Ablauf mit dem erneuten Anfordern eines verlorenen Pakets kann es teilweise zu sehr hohen Verzögerungen kommen, was gerade auf Reisen den letzten Nerv rauben kann. Um diese Probleme zu lösen haben...

Weiterlesen: Simple Rechnungen machen Funknetze bis zu 10x schneller
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?