2x Samsung 830 128GB im Raid0 Sinnvoll!

New member
Hallo liebes PCMasters-Team,

ich hab hier 2 Samsung 830 - 128Gb SSD's rumzuliegen, macht es Sinn auf den TRIM Befehl zuverzichten und die beiden in ein Raid 0 zu setzten?

Habe atm noch eine Corsair Force GT 180GB drin (ist aber schon zu 91% voll).

LG Euer Falkenzahn


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe grade gelesen, dass TRIM nun sogar schon supportet werden soll bei ssds im Raid0 ... Naja bin mal gespannt auf euer feedback!

Gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, neuere Controller, der von der Samsung 830'er soll wohl auch dazu gehören, trimmen von sich aus.
Das der von Windows gegebene Trim-Befehl durch das RAID in die Binsen geht, macht also nichts.
Man muß also mit einem RAID keine Nachteile, zumindest außer den Nachteilen des RAIDs selbst, befürchten.

Ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht zu sagen.
schnell - schneller - am schnellsten
oder
flüssig - gasförmig - plasma
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?