PC aufrüsten für höchstens 400 Euro

New member
Hey Leute,

Wie gesagt möchte ich meinen pc aufrüsten, da die aktuellen spiele für meinen pc unmöglich sind ruckelfrei zu spielen.

so sieht mein system aus.

gigabyte ga-78gm-s2h
4 gb ddr2
640gb festplatte
400 watt nt be quiet
phenom 1 9650
geforce 9800gt
 
Servus!

Um es mal deutlich zu sagen:
Wenn dir aktuelle Spiele wichtig sind gibt es da nix mehr aufzurüsten - da sollte ein neues Gerüst her...

Welches Netzteil hast du genau?
Windows 7 ist vorhanden?
Gehäuse(welches?), Monitor(Auflösung?), Eingabegeräte wiederverwendbar?
Festplatte und DVD sind schon SATA?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja festplatte ist sata laufwerk auch es ist ein be quiet straight power dual rail 400 watt nt.
ja also ich dachte ein phenom 2 x4 965 oder ein x6 würde es auch noch tun dazu eine ati 6870 oder ne 7850er. Bildschrim lg 22 zoll 1650x1280 auflösung. Gehäuse ist auch vorhanden. Ich bin eh noch schüler und kann mir ein neues system nicht leisten :/ deswegen sollte es schon so billig wie möglich sein aber auch noch ganz gut sein :D
windows 7 ist auch vorhanden es geht sich auch nur um die hardware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist zwar nicht ganz klar( ), aber immer noch OK. Hat ja einen PCIe-Stecker(6pin), oder?
AMD ist für nen Gamer nicht empfehlenswert, da leistet Intel mehr.
Gehäuse ist ein ATX-Tower oder etwas kleineres?
Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen! ;)


Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 398,54€ bei Hardwareversand

Damit kannst du auch dein Netzteil weiterverwenden und hast trotzdem die höchstmögliche Leistung für das Budget.
Zudem mit leisem CPU-Kühler - falls er eben in dein unbekanntes Gehäuse passt.
 
Gehaüse ist ein ganz normales 3 jahre alt. Hmm ist der amd nicht besser bei spielen wie bf3 weil der intel nur ein dual core ist?
 
Nein - ist er nicht...

Bei Spielen kommt es immer noch auf die Leistung PRO CORE an und nicht auf möglichst viele Kerne.
Und da hat Intel eben immer noch .