Virenschutzprogamm verlangsamt den PC

New member
Hallo, in letzter zeit verlangsamt oder blockiert das Kaspersky Virenschutzprogramm meinen Rechner bei updates oder sonstigen Hintergrundarbeiten sehr stark.
Kann das daran liegen, dass der Rechner mit ca. 8 - 9 Jahren zu alt ist und nicht genug Kapazität hat?
Vielen Dank für einen Hinweis.

architectus
 
Moin und herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Deine Frage ist relativ einfach zu beantworten: Ja, es ist vermutlich der ältere Rechner samt der alten Komponenten daran schuld. Wenn dein Computer tatsächlich schon 8-9 Jahre alt sein sollte, dann kannst du davon ausgehen, dass er nicht genug Rechenleistung besitzt, um alles einwandfrei handzuhaben. Außerdem vermute ich, dass ziemlich viel Überschüssiges an Dateien auf dem Rechner verweilt und dem Prozessor zu schaffen macht. Es würde helfen, den Computer mit CCleaner oder TuneUp Utilities zu bereinigen, wobei ich nicht glaube, dass der positive Effekt besonders groß sein würde.

Ich hoffe ich konnte soweit helfen. :)
 
Ab wie viel Arbeitsspeicher läuft den eine Schutzsoftware richtig rund ?

kaspersky 2013 läuft bei mir mit 4Gb DDR 2 Ram auf Windows 7 gut
Ich suche schon lange eine Auflistung wie viel Ram die Anwendungen am Markt verbrauchen. Gibt es das im Netz ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?