Hilfe Displayport - Asus P8Z77-V Deluxe

New member
Hilfe Displayport zu HDMI Adapter

Hallo Leute,
Habe ein Asus p8z77-v deluxe Motherboard mit CPU Intel Core i5- 3570K mit integrierter IGPU HD 4000. Keine weitere Grafikkarte.

Bios und Grafiktreiber sind aktualisiert.
An dem Motherboard HDMI Ausgang habe ich mein Monitor angeschlossen.. funktioniert. Ich möchte mein Plasma TV über den Displayport betreiben. Displayport> Adapter Displayport zu HDMI>HDMI Kabel zum TV. Wenn ich das so anschließe wird der Monitor nicht erkannt von Windows 7 Ultimate 64 bit.

Beim Versuch, mit dem Displayport Ausgang des Asus P8Z77-V Deluxe, mit zwischengeschaltetem DP zu HDMI-Adapter meldet der Monitor "No Signal" und bleibt schwarz. Wenn ich auf dem Desktop Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> Erkennen mache, bringt er mir 2 neue Displays "Anzeigegerät auf: VGA" und "Anzeigegerät auf FBAS". Bei Aktivierung jener bleibt der TV jedoch auch schwarz.

ASUS Support sagt: "leider empfehlen wir keine Adapter für die Verbindung, da wir dies nicht auch nicht mit Adapter testen."
... nicht auch nicht...was kann man da noch von Asus erwarten :wtf:

Woran kann das liegen? Habe schon zwei unterschiedliche Adapter ausprobiert aber ohne Erfolg.




Kann ich überhaupt den HDMI und den Displayport gleichzeitig benutzen?
Welchen Adapter brauche ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich habe zwar noch nichts über den Displayport versucht, aber was macht dein Monitor allein über den DP angeschlossen? Was macht dein Fernseher allein über HDMI angeschlossen?

Ich vermute bei dir, daß über den Adapter die Erkennung des angeschlossenen Geräts nicht richtig funktioniert. Dein i7 sollte 3 Anzeigegeräte steuern können, bei 2 Ausgängen am Board allerdings nur 2. Vielleicht geht auch nur HDMI + DP -> DVI. Oder du mußt gar auf DP -> VGA ausweichen. Hier mußt du probieren.

Ich hatte nur mal das Problem, daß ein neuer Monitor das VGA-Signal nicht in ein Bild umsetzen konnte. Über DVI-D hat alles wunderbar funktioniert. Ursache war ein nicht einwandfreies PNP-Signal des Monitors auf dem VGA-Anschluß.Eine Unterbrechung der betreffenden Leitung brachte da erst Abhilfe.
Mein G41-Board hat zwar DVI, HDMI und VGA, davon gehen aber nur 2 Anschlüsse gemeinsam lt. Handbuch. DVI + VGA (mit PNP-Problem) hab ich da schon zusammen betrieben.
 
Problem gelöst mit einem Activen Adapter Displayport zu DVI
Sapphire aktiver DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (44000-02-40R)...ca. 25 Euro

Also mein Asus P8Z77-V Deluxe funktioniert so:

beide Video Ausgänge funktionieren gleichzeitig

1. DisplayPort> aktiver DisplayPort/Single-Link DVI Adapter> DVI Eingang am Monitor

2. HDMI Ausgang> HDMI Kabel> HDMI TV Eingang ... Bild und Sound kommen an
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
95

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?