PC Zusammenbau, brauche dringend Hilfe

New member
hallo alle miteinander

vorweg das ist mein erster PC Zusammenbau, bin also noch newbie
habe folgendes Problem, beim Erststart starte ich den PC ganz normal
gehäuselüfter und cpu lüfter sowie netzteillüfter laufen tadellos, bekomme aber kein signal beim monitor der bei nem anderen pc normal läuft
weiters kann ich den pc auch nicht mehr herunterfahren via power on/off button
bitte um hilfe

lg,
Konrad
 
Das mit dem kein Signal könnte auch dadurch kommen, das am Monitor der falsche Eingang ausgewählt ist. Haste da mal alle durchprobiert?
Was hast du für eine Grafikkarte verbaut? OnBoard, dediziert(welche)?

Zum zweiten: Jenachdem, wieweit der PC (unsichtbar) startet, geht der auch nicht durch das einfache drücken des PowerButtons aus.
Ansonsten mal Sicherstellen dass diese Stecker für den Power und Resettbutton etc. am Mainboard auch wirklich richtig sitzen. Ist oftmals ein bisschen fummelig und nicht ganz klar.
 
danke schonmal für deine Antwort ClisClis, die Teile sind übrigens alle nagelneu

zu 1. der Monitor hat nur einen VGA Anschluss, grafik ist ne APU, AMD A8-5600k
zu 2. ja genau, der PC geht durch das einmalige Drücken des Powerbuttons nicht aus, an geht er über selbigen, heißt soviel wie ich musste den PC via strom aus herunterfahren

zu den Anschlüssen des Frontpanels:
habe ich alle bis auf das audio und das usb kabel an den buchsen JFP1 und JFP2, ich denke mal richtig, angeschlossen, dort wo der pfeil ist ist der pluspol


mein System :
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

edit:
weiters tritt auch kein Bios piepsen auf, Speaker ist angeschlossen, Ram ausbau und dann starten hab ich auch schon probiert, auch kein piepsen
lg, Konrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstandshalter sind aber auch zwischen Board und Gehäuse an den Verschraubungslöschern verbaut?

das Board benötigt zu dem 24Poligen Boardstecker noch einen 4 Poligen CPU Stromstecker, steckt der auch drinn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?