Problem bei WLAN Erkennung

New member
Hallo an alle,
ich habe an meinem Laptop (Windows 7, 32-bit) ein Problem mit einem bestimmten WLAN: Windows erkennt
das eine WLAN nicht (Es taucht nicht in der Liste der verfügbaren Dratlosen-Verbindunge auf). Eine
Verbindung via Lan funktioniert problemlos. Alle anderen möglichen WLAN-Verbindungen (von Nachbarn)
werden jedoch angezeigt. Ich komme mit dem Laptop auch in die anderen Netzwerke, die ich anderswo
verwende. Die anderen Nutzer des WLANs haben keine Probleme; bei ihnen wird es
normal erkannt. Ich kann mit meinem Handy und Ereader an dem Standort des Laptops ebenfalls zugreifen.
Eine manuelle Herstellung einer Verbindung bleibt erfolglos, auch unter Beachtung (Aktivierung), dass das
Netzwerk keine Kennung aussendet. Treiber für die verwendete Hardware ist aktuell - ein Deaktivierung
und De- und Installierung blieben ebenso erfolglos. Einstellungen der Adaptereigenschaften habe ich mit
andern Laptops, die das besagte W-Lan benutzen, abgeglichen. Einstellungen, die den Router betreffen,
habe ich bisher ausgeklammert, da mit all den anderen Geräten das WLAN zu erkennen ist.
Würde mich sehr über eine konstruktive Antwort freuen. Hat jemand eine Idee?
Ich danke vielmals im Voraus. Grüße Jonas
 
Hm, klingt für mich irgendwie seltsam, wenn ich ehrlich bin. Hat dein Router evtl. eine Begrenzung wie viele Geräte maximal drauf geschaltet sein können? Stand das Notebook mal direkt neben dem W-Lan Router, sodass man eine schlechte Verbindung ausschließen kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?