Hilfe beim PC zusammenstellen

New member
[FONT=&quot]Hallo liebe Community.ich habe vor, mir einen neuen Gaming/Multimedia PC bei zusammenstellen.[/FONT] Natürlich so gut und so günstig wie möglich :)
[FONT=&quot]Ich habe ein Budget von c.a. 550€. das PC brauche ich für Gaming und Multimedia. möchte ich alle Action spiele von 2010 und 2011 auf hoch Einstellung spielen und full HD Video und Foto schauen und bearbeiten Darauf sollen Spiele wie Crysis2, Call of Duty Black opp, oder auch andere hoch auflösende Spiele, problemlos auf der höchsten Grafikeinstellung, gespielt werden können, bei einer angenehmen Fps.[/FONT]
[FONT=&quot].[/FONT]
[FONT=&quot]Das ist meine Konfiguration bei [/FONT]

[FONT=&quot] CPU : AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 106,56 €[/FONT]

[FONT=&quot]Mainboard : Gigabyte GA-970-D3, AMD 970, AM3+, ATX 72,86 €[/FONT]

[FONT=&quot]Netzteil : Super-Flower SF650P14P 650W 42,19 € [/FONT]

[FONT=&quot]Grafikkarte : Club 3D Radeon HD 6790 CoolStream, 1024MB GDDR5, PCI-Express 106,59 €[/FONT]

[FONT=&quot]Gehäuse : 3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz 23,45 € [/FONT]

[FONT=&quot]RAM : 4GB Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 24,47 €[/FONT]

[FONT=&quot]HDD : Seagate Barracuda Green 7200.12 500GB SATA 3 6GB/s 32,95 €[/FONT]

[FONT=&quot]DVD Brenner : Sony NEC Optiarc AD-7261S LS, SATA, schwarz, bulk 20,88 €[/FONT]

[FONT=&quot]Rechner Zusammenbau 20,00 € [/FONT]

[FONT=&quot]Belastungstest für PC & Notebook inkl. Testprotokoll 50,00 €[/FONT]

[FONT=&quot]SUMME : 499,95 €[/FONT]



  • [FONT=&quot]das Main Board brauch ich auf jedenfalls in sokel AM3+ wegen zukünftige umstieg auf AMD Bulldozer CPU.[/FONT]


  • [FONT=&quot]CPU kühler ist mir Original "box kühler" reicht, weil ich will CPU nicht Übertakten. und ich bin keine SILENT Freak.( aber ich kann nicht wirklich einschätzen, wie laut, normal ist, da ich vorher noch keinen Gaming PC besessen habe)[/FONT]


  • [FONT=&quot]für Grafikkarte kann ich Maximum 120 € ausgeben. von meine ausgewählte Grafikkarte weiß ich nicht ob für dieses Preisklasse ist das stark genug oder gibt es in diese preis klasse noch besseres was ? [/FONT]


  • [FONT=&quot]als Monitor verwende ich eine 40“ zoll Full HD LED fernsehe[/FONT]


  • [FONT=&quot]eine Empfehlung für Gehäuse mit gute kühl Leistung ist auch erwünscht(bis 50€ ).als Gehäuse will ich lieber eine außergewöhnliche und sexy Gehäuse haben aber bei hardwareversand.de gibt’s nicht schönes Gehäuse. leider muss ich in klassische form welche nehmen.[/FONT]


  • [FONT=&quot]außerdem kann jemand mir sagen ob Lohnt sich das belastungstest für 50 € zu machen ?[/FONT][FONT=&quot] wofür ist das gut ? und was wird in dieses test gemacht ?[/FONT]

[FONT=&quot]Ich wäre über eure rat und Vorschläge sehr dankbar :-D ich habe momentan keine Computer aber ich werde so schnell wie möglich antworten.[/FONT]

[FONT=&quot]Servus [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich wollte mir mal wider ein neuen High End Pc zusammen basteln.
Nun stellt sich natürlich für mich die frage was sollte ich am besten so rein packen,
da in der letzten zeit so viele neue Grafikkarten, Prozessoren, usw. raus kamen
und ich daduch den überblick verloren habe.
Nun wollte ich euch frage was ihr mir so empfehlen könnt?
Das Budget ligt so bei 1.000-1.800 Euro und sollte ein Tower PC weden.

ich hoffe auf viele Hilfen und Vorschläge :-D

Mit Freundlichen Grüßen
Niklas
 
ein Paar wichtige Fragen vorweg:
-Für was genau soll der PC verwendet werden?
-soll Windows 7 64bit dabei sein, oder hast du das schon?
-hast du alte Hardware die man verwenden kann?
-irgendwelche wünsche zum Ausehen und zur Lautstärke?
 
Da ich momentan einen Laptop benutze brauche ich alles an Hardware neu und auch ein Win 64 bit benötige ich noch. Die Lautstärke sollte nicht zu laut sein aber mein hauptaugenmerk ist die leistung des rechners. Der PC ist fürs gaming gedacht und sollte auch darauf ausgelegt sein für neue shooter oder andere grafikaufwendige spiele.
Zum Aussehen darf es für meinen geschmack schon ein eher auffälligeres modell sein so in diese Richtung

Ich habe letztens Gehäuse gesehn die einsehbar sind und innen mit LEDs beleuchtet sind ist so etwas hier auch möglich?
Schonmal danke im vorraus

MfG
Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich habe mir ein System zusammengestellt und wollte fragen ob man sowas als GAMER-Pc nutzen kann.
Dazu gehört natürlich BF3 auf höchsten Einstellungen, dazu Fraps, Skype TS3 usw.
Allgemein kommen noch die aktuellen Spielehits dazu :-D

Hier der Link:


Hier nochmal eine Auflistung:
Prozessor: Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Thermaltake Chaser MK-1 Window Big Tower
NT: 650 Watt Corsair TX650 V2 Non-Modular 80+
Motherboard: Asus P8Z77-V Intel Z77 So.1155 Dual Channel
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner
Grafik: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II
SSD: 128GB Samsung 830 Basic Series 2.5"
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

Betriebssystem wäre Windows 7.

Harmoniert das? Reicht das um gut zocken zu können und Videos aufnehmen zu können?
Danke und LG

Wie wäre das?
 
dein Link geht nicht:)

hier mal ne Zusammenstellung:
(ist unsere 800€ Beispiel Zusammenstellung die sehr gut ist + paar Komponenten dazu)

CPU:

CPU-Kühler:

Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD: oder
SSD:
zusätzliches
Laufwerk:
Gehäuse:

Monitor:

macht zusammen rund 1160€ wenn man alles bei Mindfaktory (Versand bei Bestellung zwischen 0-6uhr Kostenlos) oder Harwareversand (die bauen den für 20€ mehr auch zusammen) bestellt.

billger geht es natürlich immer :), mehr muss man allerdings natürlich nicht ausgeben, die Zusammenstellung wäre das optimale maximum :).

als Gehäuse kann man natürlich auch ein anderes wählen, ist ja alles Geschmackssache, genauso wie Monitor.
eine Gehäuse Innenbeleuchtung ist geschmackssache und lässt sich in jedem Gehäuse nachrüsten

Maus, Tastatur, Soundsystem und Headset kann ich dir leider keins empfehlen.
als Maus nutze ich persönlich ne Logitech G5 und bin damit voll zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?