Arma II und Battlefield 3 mit Intel Core i3?

New member
hey leute,
wollte mal fragen ob spiele wie arma 2 (hohe prozessoranforderungen), battlefield 3 und besser mit dem intel core i3 flüssig und problemlos spielbar sind.
er hat nämlich nur 2 kerne, jedoch ist mir der i5 zu teuer.
schaffen die 2 "virtuellen" zusätzlichen kerne des i3 mehr leistung oder wie ist das zu verstehen?

lg
 
Arma 2 kann ich nicht sagen, hab ich nicht, aber BF3 dürfte kein Problem sein. ;)

Selbst mein Core 2 Quad (der Leistungsmäßig in der Liga des i3 spielt) schafft BF3 problemlos. Es kommt aber auch auf die Grafikkarte an, mag ein Prozessor noch auch so gut sein.

Solang man eine Graka hat die kaum Leistung hat, werden die meisten Spiele nicht flüssig laufen. ;)
 
BF3 schafft der i3 vom Sandy Bridge und Ivy Bridge mit Bravur.

Bei Arma 2 ist es auch kein Problem nur im Unterschied das dieses Spiel CPU-laestig ist - aber wenn viele Zombie's spawn und eine Mehrzahl von Mitspieler dabei sind - schwitzt selbst ein i5 aber das sind wirkliche extrem Faelle.

Haengt vom Geld ab wie viel du ausgeben moechtest aber ein i3 kracht dabei nicht zusammen und wird es schaffen.

Du bist mit dem 100 Euro CPU, dem i3, gut geruestet.
 
Bei Arma 2 ist die Kernanzahl relativ egal. Da zählt eher die Leistung bzw. wieviele Aufgaben je Takt abgearbeitet werden können. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Arma 2 mit einem Phenom 2 X4 965 durchaus mehr als spielbar ist, selbst mit hohen Einstellungen. Ein i3 ist nochmal stärker und dürfte das genauso gut, oder besser packen. Bei Arma 2 ist es relativ egal, ob du 30 oder 40 FPS hast. Da das Spiel eh "langsamer" ist, wirst du nicht viel von 60 FPS haben bzw. kommst mit 30-40 FPS genauso gut zurecht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?