Programmieren lernen im Internet

New member
Wer kann mir eine Internet-Seite empfehlen, auf der ich Tipps/Anleitungen zum Programmieren finde? Mit welcher Programmiersprache fängt man am besten an?
 
Es gibt diverse (mehr oder weniger) gute Fachliteratur als offen zugängliche e-books.

Um dir eine Sprache, ein Buch und eventuell auch Entwicklungstools, empfehlen zu können werden mehr informationen benötigt...was willst du denn programmieren? Tools für Mathehausaufgaben? Spiele? Webanwendungen? Smartphoneapps?
 
Java ist aufjedenfall zeitgemäß und wird noch viel programmiert aber zum lernen kann ich c++ empfehlen. C++ nicht weil es besonders einfach ist oder besonders leicht zu lernen ist. Sondern weil es am wenigsten vereinfacht ist und ich am besten verstanden habe wie alles funktioniert

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?