Beratung bei Gehäuse

New member
Hallo :)

ich habe folgendes "Problem":

momentan besitze ich einen Midi-Tower (Thermaltake Commander mit USB 3.0 Schnittstellen vorne)

Bringt ein Big-Tower viel mehr Kühlung als ein Midi Tower ? Mir schwebt da der Coolermaster Storm Trooper vor.

Zur auswahl stehen:

Entweder die Gigabyte GTX 670 + Coolermaster Storm Trooper
oder
Nur die GTX 680 von Asus

Ich habe keine Ahnung für was ich mich entscheiden soll..

Danke schonmal für die Antworten

Gruß

Sycraa
 
Ich hab in einem Fractal Design Arc mit den drei Standardgehäuselüfter (die ich auf 450RPM gedrosselt hatte) zwei Gigabyte GTX 670 + I3550K betrieben. Leider habe, denn die eine GTX 670 ging heute zur Reparatur raus :( Kühlprobleme hatte ich selbst bei Fulload absolut gar keine. Lagen bei max. 80°C. Ein Mid Tower reicht also dicke wobei ich aufgrund von einer kommenden WaKü auch auf einen Fulltower wechsle.
 
Weder noch. Nimm die GTX670 und ein Midi Tower. Sogar ein Mini Tower (Fractal Design Arc Mini) hat keine Probleme mit einer GTX670. Vom BitFenix Prodigy ganz zu schweigen. GRoße Tower bedeuten nicht, das sie besser kühlen.
 
Danke für die Antworten :)

@schlitzer: das war meine eigentlich Frage ob ein Big Tower besser kühlt als ein Midi.

Ich bin mit meinem Midi Tower recht zufrieden nur dachte ich das ein Big Tower die Wärme um etwa 5C senkt.

In meinen Midi passt sogar der alpenföhn Brocken :)

Sorry für die schlechte Satzstellung ^^ Schreibe vom iPhone aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was meint Ihr denn für einen Tower ?

CM Storm Trooper:

CM Storm Stryker:

Habt ihr noch andere Vorschläge in dieser Preiskategorie ?
Die Lautstärke ist mir eigentlich relativ egal hauptsache einen sehr guten Airflow also Kühlung.

Gruß

Sycraa
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thermaltake Chaser MK-1 ist mir auch aufgefallen weil er für die Größe und mit Lüftersteuerung ziemlich Preiswert ist. Frag mich immer wo da der Haken ist ^^
 
Ich kann dir den empfehlen habe ihn selber und bin vollkommen zufrieden. Ich finde das ist der hübscheste Tower den es gibt und er hat dabei noch eine sehr gute und leise kühlung. 200 mm vorn und oben, hinten einen 120ger. An der seite kannste auch noch ma 4 mal 120 mm anbringen ist aber total unnötig...

 
Ein Bigtower ist fuer viele Festplatten und mehrere Pcie Karten nuetzlich. Das Case kann auch kontraproduktiv sein, in dem 1 bis 2 Platten und eine Pcie Karte drin ist. Viel Luft was nicht gebraucht wird und verschwendet wird. Der airflow kommt damit nicht zustande und kuehlt nicht ansatzweise besser als ein midi Tower.

Ein sehr großer Nachteil dazu noch, dass er sehr viel Platz verbraucht.

Fuer dein genanntes System rate ich dir zu keinem Bigtower und empfehle die ein Midi. Effektive Kuehlung.
 
Wie meinst du das mit keinen richtigen Airflow ? Der Airflow besteht doch immer sobald die Lüfter arbeiten oder ?

Also Kühlt ein Big Tower nicht mehr als ein Mid-Tower ?

Hat denn jemand einen etwas größeren Mid-Tower ? Wo man die Kabel gut verstecken kann ? Bei meinem ist hinter dem Mainboard-tray nicht genug Platz :)
 
Der Corsair Graphite 600T ist ein midi Tower... Und für Kabel und Hardware ist auch mehr als genug Platz. Und mit der Kühlung hab ich auch Null probleme. Guck dir ma die abmessungen an das fast ein BigTower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Corsair Graphite 600T ist ein midi Tower... Und für Kabel und Hardware ist auch mehr als genug Platz. Und mit der Kühlung hab ich auch Null probleme. Guck dir ma die abmessungen an das fast ein BigTower.

Ich würde generell von Corsair Gehäusen abraten, aber ist meine persönliche Meinung. Mein Obsidian 650D machte nur Probleme, USB Ports vorne gingen nicht, Frontpanel schief (unten sitzt es fest, oben 3mm Luft), Frontfilter rausgebrochen, generell schlecht verarbeitete Kanten (hab mir die Hand aufgeschlitzt). Mein Fractal Design Arc Mini hatte bisher die beste Qualität, die vom BitFenix Prodigy ist auch ausgezeichnet. Würde dir zu dem Fractal Design Arc Midi raten. Guter Airflow, viel Platz für Kabel und genug PCIe Slots. Mit dem Mini würdest du glaub ich sogar glücklicher werden.
 
Also bei mir ist alles top verarbeitet. Corsair Graphite 600T kann ich nur jeden weiter empfehlen. Maßig platz, sieht gut aus ,gute qualität innen und außen, leise und alles super durchdacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?