Gamer-PC 500-600 Euro gutes P/L Verhältnis

New member
Hallo,
Ich möchte mir einen günstigen Gamer-PC mit einem gutem Preis-Leistungs Verhältnis zusammenbauen.Ein Freund von mir hat mir dieses System empfohlen:

Grafikkarte:HD 6870
Prozessor:AMD FX 8150
Mainboard:Gigabyte GA-970A-UD3
Netzteil:Thermaltake Berlin 630W 80+
Arbeisspeicher:GeIL Enhance CORSA Series DDR3-1600, CL9 - 8GB Kit
CPU-Kühler:Thermalright HR-02 Macho
Systemfestplatte:Samsung MZ-7PC064B/WW 64GB SSD
Festplatte:1TB Western Digital 5200 RPM

Ist dieses System eine gute Zusammenstellung und ist das Preis Leistungs Verhältnis bei diesem System gut?
 
Nee, nicht wirklich.
Zumindest für den Gamer nicht.

Weil der Prozessor relativ teuer ist, sich aber schamhaft hinter weitaus preiswerteren Intel-Prozessoren verstecken muß, ist ein Intel-System mit einem Core i3 oder gar einem Pentium G die bessere, weil entschieden preiswertere Wahl.
Das Netzteil ist im Übrigen einerseits total überdimensioniert und andererseits eher nicht so derb hochwertig.
(Man könnte es nehmen ... muß aber nicht!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?