2 verschiedene Ram/Kits

New member
bin mir nicht ganz sicher,Mainboard nvidea 680i SLI , Grafik ATI 3870x2HD ,Alle verbaute Hardware mit einer
Wasserkühlung versehen,Windows 7 Ultimate 32bit
so auf meinen Ram/Slots 0+3 lief bis jetzt ein Ram/Kit von Mushkin 2x1GB HP2-6400 ( Latenzen 4-5-4-11 ) mit 2.1v
auf die Ram/Slots 2+4 wollte ich jetzt ein Ram/Kit von Corsair Dominator 2x1GB XMS2-8500C5D ( Latenzen 5-5-5-15) mit 2.2v
mit drauf stecken, hab ich geschenkt bekommen.wollte wissen ob`s geht.
Achja Mushkin hat 800MHZ,und Corsair 1066MHZ.Vielen Dank Schon mal im Voraus.
 
das lässt sich nur duch Probieren heraus finden.
da du die ja da hast, einfach einstecken und guccken ob es ohne Probleme läuft.
es könnte zu Problemen komen, da die unterschiedliche Spanungen benötigen.
 
Eventuell auch paarweise austauschen, eigentlich gleicher RAM in gleicher Slotfarbe. Normal richtet sich das Board nach dem langsamsten Riegel und alle anderen Riegel müssen das mitmachen. Früher mußte der langsamste Riegel in einem bestimmten Slot stecken. Ob das noch so ist, hängt wohl vom Board ab. Mit der Spannung ist es eigentlich nicht so wild. Die Dominator sind OC-RAM, da stehen ganz normale Werte im SPD. Ich habe hier welche DDR3-1600-CL8 bei 1,65V, die sind gemäß SPD 1333-CL9 bei 1,5V. Mein 2000er OCZ ist da gar nur 1066er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?