Hilfe: Laptop und süßer Tee

New member
Hallo liebe PCMasters Community,
mein Problem ist wie folgt.
Mein Vater war auf einer seiner fahrten und hatte seinen Laptop in der Einkaufstasche.
Er stellte seine Thermoskanne, die mit gezuckertem Schwarzen Tee gefüllt war, auf den Laptop.
Nach einer Zeit bemerkte er, dass diese Kanne undicht war und alles auf den Laptop gelaufen ist.
Glücklicherweise war die Bildschirmklappe zu.
So konnte die Flüssigkeit nur seitlich und am Boden eintreten.
Der Stoffboden von der Einkaufstasche half auch noch ein wenig den Tee aufzusaugen.
Das Problem ist nun, dass beim Einschalten des Laptops die Lämpchen für den Start zwar angehen,allerdings gehen sie nach etwas 5 Sekunden aus.
Ich habe es schon versucht den Laptop mit und ohne Batterie zu starten...beides lief aber gleich ab.
Woran könnte es liegen?
PS: Es kommen keine Geräusche der Lüftung u.s.w heraus.
 
Zitat: Ich habe es schon versucht den Laptop mit und ohne Batterie zu starten...beides lief aber gleich ab.
Woran könnte es liegen?

>Na, an dem Flüssigkeitsschaden.

Größter Fehler den man machen konnte: Das Gerät wieder in Betrieb setzten > Kurzschluss. Und nein, es gibt keine sichtbaren Funken, oder Rauch.

Gerade bei zuckerhaltigen Getränken gilt immer: Akku sofort entfernen, laaange den Power-Button drücken um Kriechströme abzuführen, Book öffnen, umdrehen und paar Stunden so stehen lassen. Danach Mainboard raus und komplett in destill. Wasser vom Zucker befreien. Danach ca. 2 Wochen so trocknen lassen, Gerät wieder zusammensetzten und hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?