Mozillas Firefox 17 mit Social API für Facebook & Co. Diskussion

Kommentare-Dealer
Als größtes soziales Netzwerk wächst Facebook trotz des schwächelnden Aktienkurses stetig weiter. Eine Folge dieses Fakts und des integrierten Messengers ist unter anderem, dass anderen Diensten wie ICQ und MSN die Nutzer abhanden gehen. Allerdings muss dazu in der Theorie ständig die Facebook-Seite geöffnet sein, um erreichbar zu bleiben, was man mit diversen Tools umgehen kann. So kann man beispielsweise in ICQ bereits den Facebook Chat einbinden, für Firefox ist ebenfalls bereits ein Add-On erhältlich, das den Messenger und Benachrichtungen als Sidebar integriert.

Der nächste Schritt für Mozilla ist nun die Integration einer Social API, mit der Entwickler künftig soziale Netzwerke ebenso in eine Sidebar in den bekannten Browser integrieren können. Dadurch könnten in dieser Leiste Statusmeldungen und...

Weiterlesen: Mozillas Firefox 17 mit Social API für Facebook & Co.
 
"Muss man nicht nutzen", weiß ich.
Ich kann trotzdem nicht sagen, den Wechsel von Fx zu Chrome zu bedauern. All die Entwicklungszeit, die für so einen Schmarrn draufgeht.
Das wird in einer Flut neuer "Apps" (sprich:Browser-Plugins) gipfeln, deren Sicherheit ein Witz ist.

Vgl.
 
Danke für die Info. Jetzt werde ich das Update 17 das gerade aufgepoppt ist nicht installieren und zum ersten mal über einen Browser Wechsel nachdenken.
 
Ich bin mittlerweile auch mit dem Chrome unterwegs. Er fühlt sich aktuell einfach leichert und schneller an.
Zudem hab ich da grad nichts von Sicherheitslücken gelesen :D
Von der Oberflächengestaltugn sagt mir der Firefox aber noch immer besser zu und ich werde die Firefox Entwicklung weiterhin im Auge behalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?