Themen für Diskussion in einer IT-Klasse

New member
Moin zusammen,

ich soll mir ein Thema ausdenken, was ich auf ENGLISCH! vorstellen soll und dann eine Diskussion zwischen meinen Mitschülern anregen.

Das ganze soll möglichst ein Thema sein, was mit dem IT Wesen zu tun hat.


Am Ende sollen die wichtigsten Fakten festgehalten werden.

Es sollte am besten ein relativ simples Thema sein, am besten ein Vergleich, bei welchem
man auf viele verschiedene Dinge eingehen kann.

Leider fällt mir bei sowas immer nur schwer was ein,
sodass ich hoffe Ihr könntet mir helfen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit der Bedeutung der IT im Unternehmensbereich?
Hier kannst du die Arbeitsplatzentwicklung anführen, PC-Benutzung, Programmbenutzung, etc.
 
Danke schonmal,
aber ich glaube mir ist selbst etwas ganz gutes eingefallen.
Und zwar, wie die ständige Erreichbarkeit bzw. das Online Sein durch Internet, Smartphones, soziale Medien etc zu werten ist.

Das heißt Vor und Nachteile zu finden.
Wenn Ihr wollt könnt Ihr ja mal ein paar schreiben.
 
Da könnte man (wenn die Klasse alt genug ist und differenzieren kann) sicher spannend drüber diskutieren.

Erstmal ist ständige Erreichbarkeit cool, aber wenn die Menschen anfangen ihr Verhalten dahingenend zu verändern, diese Erreichbarkeit nicht zu gefährden wirds problematisch. Der Mensch macht sich damit, plakativ gesprochen, zum Sklaven seines Smartphones.

Dem stehen natürlich schnelle und einfache Kommunikation, damit höhere Effizienz (auf Messen ist es zu laut zum telefonieren, Whatsapp oder SMS ist ein Segen) und das ist wirtschaftlich ein Gewinn.

Das mal so als Denkanstoß :)
 
Die wirtschaftliche Bedeutung der IT-Branche
Die Technologiesierung unseres täglichen Lebens ist zumindest in BW in jedem Gymnasium in Englisch ein sehr großes Thema, bietet sich also super an

Auch für andere Länder :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?