Neuer Lüfter für Mugen3

Member
Hallo PC-Masters,

da bei mir das erste Systemupdate ansteht, in dem eine und ein weiteres ihren Einzug haben werden, möchte ich auch gleich den Lüfter meines ersetzen, da sich dieser durch leichte Lagergeräusche und dem Lärm unter Volllast doch sehr unbeliebt gemacht hat. Dafür und auch als Ersatz der Gehäuselüfter meines hatte ich an die gedacht.

Alternativ für den Mugen an den .

Hat die Silentgemeinde hier Erfahrungen und/oder Meinungen zu den Kandidaten?


Gruß

BigAL
 
Die T-B Silence werden afaik öfters empfohlen und sollen ganz gut sein.
Ansonsten würde ich noch einen Scythe Slipstream in die Runde werfen. Habe auch einen verbaut und der ist wirklich angenehm leise.
 
Der Slip Stream war neben dem T-B Silence auch mein erster Gedanke.
Da dieser, meines Wissens nach, Werkseitig auf den Mugen3 gesetzt ist habe ich diesen schnell wieder verworfen, weil ich ihn im Teillastbereich ,800-1200 RPM, schon als störend empfinde. Im Volllastbereich, 1200-1600 RPM, tobt m.M.n. ein nicht mehr zumutbarer Okan im Case. Wobei ich gerade feststelle das dieser ein anderes Modell zu seien scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?