Suche neue Grafikkarte für Gaming-PC

New member
Hey Leute,

Ich besitze einen Gaming-PC mit folgender Ausstattung:

Prozessor
Prozessormarke: AMD
Prozessorbeschreibung: AMD FX-Series FX-8120 Turbo 8 x 4000 MHz
Prozessorgeschwindkeit:3.10 - 4,0 GHz
Prozessorsockel: SocketAM3
Prozessoranzahl: 1

Speicher
RAM Größe: 16 GB
Computer Speicher: ArtDDR3 SDRAM

Festplatte
Größe Festplatte: 1000 GB
Festplatten-Technologie: SATA
Festplatteninterface: Serial ATA
Zusätzliche Laufwerke:DVD+-RW

Grafik
Beschreibung Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 560 3072 MB, DirectX 11 mit DVI , HDMI und VGA Ausgang
Speichergröße Grafikkarte: 3072 MB
Interface Grafikkarte: PCI-E


Wie sich in einem anderen Thema auf dieser Seite ergeben hat, sei es kein wirkllich guter Gaming-PC und vor allem die Graka sei veraltet und Leistungsschwach. Was für eine Graka würdet ihr mir zum Spielen von aktuellen Titeln, wie BF3, Crysis 2, Assassins Creed usw. empfehlen (Preis: ca. 100-250€) ?
Und welche Teile sollte ich noch ersetzen?

LG und danke schon mal!
 
Hi,

Na eigentlich gleich den ganzen Rechner ...NEIn, das war jetzt nur ein Spass.


Packt aktuelle Spiele auf den Settings "High/Ultra" und bietet dazu noch bestes P/L.
Habe sie selber und kann mich nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur die Grafikkarte ist da schlecht, selbst die CPU ist fürs Gaming schlecht, da ist selbst ein billier Intel G 860 oder der ältere AMD Phenom II x4 955 besser:)


16gb ram brauch man auch nicht, da hätten 8gb gereicht

wenn du noch die Möglichkeit hast den PC zurückzugeben, dann tus.

als Grafikkarte könnte man ne HD 7850 nehmen (aber bitte keine von Sapphire)

oder etwas besser ne HD 7870
allerdings ist da deine CPu nicht gerade gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
@bisy: was meinst du damit, dass die cpu nicht für die Graka geeignet wär? einfach weil sie zu schlecht ist, oder nicht kompatibel?

LG
 
deine CPU hat zwar 8 Kerne, nur nutzen die nun mal in Games nichts, da Games so 1-2Kerne, ein Paar Games maximal 4 Kerne nutzen, Intel hat da die wesendlich bessere ProTakt Leistung. beim Gaming ist dein 8x 4Ghz FX 8120 sogar schwächer als ein billiger 2x 2,7Ghz Pentium G 630 und jeder i3 und i5 ist da noch um ein vielfaches stärker. AMD hat sich mit den Bulldozer FX CPUs im Gaming Bereich echt ins eigene Fleisch geschnitten, die sind da sogar schlechter als die vorgänger CPU´s wie ein Phenom II x4 995 oder Phenom II X6

ich hab übrigens nicht gesagt, das die CPU nicht für die Grafikkarte geeignet wäre, bin mir nur nicht sicher ob sie eine 7870 etwas in der Leistung bremsen könnte, denn für ein Pentium G 630 geht ne HD 7770 maximal ne HD 7850 selbst die wir da bissel in der Leistung gebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dem Poster noch mal zu beruhigen - der FX-8er ist nicht schlecht fuers Gamen ! Nur Intel ist besser und das heißt nochlange nicht das der FX schlecht ist.

Also nach dir keine Sorgen...
 
Okay, vielen Dank für die Infos!
Aber hat ein 8-Kern Prozessor dann überhaupt irgendwelche Vorteile zu bieten? Ich bin beim Kauf halt davon ausgegangen, vor allem, da er bei AMD groß mit Gaming überschrieben ist... Sch**** wars

LG
 
Kurz gesagt, ist es kein Desktop CPU, somit beim Gamen nicht zu empfehlen. Im Server Bereich schneidet er gut ab, sowie auch beim professionellen Video Schnitt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?