Festplatte nicht erkannt bei Installation

New member
Hey Leute,

ich hab heute meinen selbst zusammengestellten PC erhalten und wollte Windows XP installieren, um dann anschließend die Studentenversion Windows 7 upgraden zu können.

Das Problem ist, dass ich bei der Installation nach 1-2 Minuten in dem blauen Fenster angezeigt bekomme, dass er kein Massenspeichergerät findet.
Defekt scheint mein PC nicht zu sein, zumindest piepst nichts?

Komponenten:
-Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
-ASRock H77 Pro4/MVP
-8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
-BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
-Gigabyte Radeon 7870 GHz
-be quiet! Straight Power E9 400W
-Scythe Katana 4
-LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
-Enermax T.B.Silence 120x120x25mm
-Seagate Barracuda 7200 1000GB


Liegt das Problem vieleicht an der XP cD?
 
das liegt an XP, da es den SATA Mode AHCI nicht unterstützt, dafür brauchst du eine XP CD mit SP3 und man müsste da dann über eine Diskette den AHCI treiber einbinden. oder man brennt sich mit mit Nlite eine eigene XP CD, fügt da das sp3 und den AHCI Treiber hinzu.
alternativ kann man auch im Bios/UEFI den SATA mode auf IDE/native IDE stellen. dann brauch man keinen Treiber und man kann XP problemlos installieren.
Für eine SSD brauch man zwangsweise AHCI und Windows 7.
AHCI sollte man auch ab Vista verwenden, da sonst die Festplatten langsamer sind.

mach es dir nicht so kompliziert, lad dir einfach die Windows 7 DVD legal herunter, dann auf DVD brennen, die Home Premium und Pro Version stellt Microsoft kostenlos bereit


dann halt mit deinem Key aktivieren (hoffe du hat einen)

wenn du keinen Key hast, dann halt den umweg über XP, dafür halt den SATA mode im Bios/UEFI auf IDE stellen, nach der Windows 7 install kann man das auch wieder umstellen, man muss da aber erst vor der Umstellung ein Wert in der Registy ändern sonst bekommt man einen Bluescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Beitrag bisy.

Schonmal gut, dass es nicht an der Hardware liegt.
Ja einen Key bekomme ich. Kann ich also einfach Windows 7 Professional
von der Seite runterladen und mit dem MSDNAA Key benutzen?

Dieser verlangt aber eig. ein vorinstalliertes Betriebssystem.
 
das sind Origanal win7 install Versionen, da brauch man kein System vorher.
ob dein Key dazu geht kann ich dir nicht sagen, lässt sich halt nur testen.

wenn der nicht geht, bleibt dir nur der umweg über die XP installation. wobei man von XP auf Win7 nicht Upgraden kann, da geht nur eine neu installation, als denk ich mal der Key geht
 
Die Windows 7-Installation kann man aus XP heraus starten. Es wird dann zusätzlich ein komplettes Windows 7 installiert und ein Bootmanager, der beim Systemstart die Auswahl zwischen Windows 7 und der alten Windows-Version bietet. Die Programme werden von Windows 7 allerdings nicht übernommen aber vielleicht der XP-Key abgefragt.
 
Danke Leute es hat funktioniert mit der W7 Install Version.
Brauchte kein Xp dafür.:D

Ich hab soweit jetzt schon Internet eingerichtet, die Windows Updates runtergeladen und ein AV installiert. Jetzt würde ich gerne die Treiber installieren.

Ist es richtig, dass nur noch Grafikkartentreiber und Mainboardtreiber fehlen?

Grafikkartentreiber nehm ich den oberen?


Mainboardtreiber von dieser Seite?

Wobei ihr mir vielleicht sagen könntet welche Iccons ich davon brauche :confused:

mfG
 
jop den, oberen oder einfach direkt den von ATI

Vista/Windows 7 32bit
Vista/Windows 7 64bit
einfach die Catalyst Control Suite laden, da ist alles dabei.

Board Treiber Windows 7 32bit
da brauchst du Audio, Netzwerk, USB3, SATA3 Treiber und vieleicht den VGA Treiber.
wenn noch Treiber fehlen sieht man das dann auch im Gerätemanager an den Frage/Ausrufezeichen bei den Geräten
 
Danke dir habe die Treiber installiert :)

Anscheinend ist aber immer noch was falsch.
Da mein PC ziemlich störend laut ist wollte ich MSI Afterburner installieren, da ich mir dachte, dass es vielleicht an der Graffikkarte(Luftsteuerung) liegt.
Wenn ich aber verusche das Programm zu starten bekomme ich die Meldung "Failed to initilaize display driver wrapper"

Ne Ahnung was ich machen muss?

PS: Der Computer scheint nichtmal meine Grafikkarte zu erkennen. Nach dem DirectX-Diagnoseprogramm hab ich nur die interne vom Prozessor und vei der Leistungsdiagnose komm ich bei Grafik auch nur auf einen Wert von 5.0
Zusammenbau war von Hardwareversand
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?