Neuer PC und nur Ärger. (Bringt keine Leistung)

New member
Hallo Leute bin neu hier im Forum.

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt uns selbst zusammen gebaut.
Folgende Komponenten habe ich verwendet:

- Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz
- ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
- 2048MB EVGA GeForce GTX 680 Aktiv PCIe 3.0 x16
- 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
- 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb
- LG BH10LS38
- Thermaltake berlin 630 W Netzteil

Ich habe alles zusammen gebaut, den PC gestartet, Windows installiert und alle Treiber.
Zunächst schien alles zu funktionieren allerdings haben PC-Spiele echt eine miese Performance. Beim Heaven DX11 Benchmark erhalte ich 3200 Pkt. mit durchschnittlich 140 FPS min 14,5 max 299 FPS.

Starte ich z.B. GTA 4 erhalte ich beim Benchmark in GTA nur 30 FPS im Durchschnitt und das Spiel selbst ruckelt dann wie s**. Egal welche Einstellungen ob ganz hoch oder niedrig.

Mir fällt auf das z.B. bei der Startsequenz immer wieder die selben Stellen hängen. Egal welche Auflösung oder Detailtreue.

Treiber sind auch alle aktuell. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

MfG Joko90
 
Hallo Joko,

hast aber nicht den Monitor zufällig an das Mainboard statt an die Grafikkarte angeschlossen?

Sind beide 8-pin Stromanschlüsse der Grafikkarte angeschlossen?

Ansonsten, wie sind denn die Temperaturen?
Falls die Grafikkarte aus irgendwelchen Gründen allzu heiß wird, taktet sie herunter (muss aber schon arg heiß sein).

Gruß
J-FLu
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein System ist zu Überdimensioniert.

1. Ein i5 hätte vollkommen gereicht.
2. Das Z77 Board ist eingentlich für die Intel "K" Prozessoren gedacht.
3. Du brauchst nie im Leben 16 GB Arbeitsspeicher.


Was GTA 4 angeht, ich habe eine GTX 550 ti und kann das ohne Probleme damit zocken.

Hast du denn auch den Patch für GTA 4 installiert?? Weil das spiel hatte damals schon ab Werk geruckelt ohne ende. ;)

Weil an deiner Grafikkarte kann es nicht liegen, stark genug ist sie ja.

Kommen diese Frame-Einbrüche plötzlich oder sind die konstant von beginn an??
Hast du mal die Temperaturen beobachtet wenn du spielst, könnte ja sein, wie schon gesagt wurde, das sie zu heiß wird und anfängt zu throtteln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?