neuer AMD FX 8150 regelt immernoch ab!

Das wird wohl ein Fehler im System sein, also entweder in der CPU, oder im/am Board.
weil bei den angegebenen 206 grad würde die kiste qualmen und wäre hinüber.

Da kannst du leider den kühler so oft wechseln wie du möchtest.

Man könnte vlt. einfach mal Windows neu aufsetzen, auch wenn es wahrscheinlich wenig bringt...
Oder die Garantie nutzen und zu reklamieren.
 
wird ein auslesefehler sein. in dem fall wird aber wohl das mainboard dran schuld sein. ich würde dann die thermischen überwachungen im bios deaktivieren und mich nicht weiter verars**en lassen :D kannst ja davon ausgehen das er genug gekühlt wird.
 
hab grad aus zufall erst del dann F8 gedrückt dann komm ich ins Bios.
Hab dann nochmal das 1.9er Bios drübergeflashed. ich hoff jetzt gehts aber ich glaub ja eher nich.
Stresstest läuft seit ner halben stunde ohne Probs aber ma schauen

Also Peaks sin immernoch da...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier ma n Pic vom Amd overdrive.
Die Tmpins sin mir suspekt!
gg8pxlho.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn, wie weiter oben vorgeschlagen, mal die Temperaturüberwachung deaktiviert ? (Falls das geht natürlich).
Außerdem könntest du mal probieren, ob man das "thermal throttling" deaktivieren kann.

Die 42° unter Last kommen mit dem Mugen ganz gut hin, die 206° sind völlig abwegig und da liegt wohl ein Problem mit dem Board vor.
 
Hat sich geklärt.
Mein mainboard is für eine dauerhafte stresbelastung durch den Fx8150 nicht ausgelegt (75Watt alter Prozessor neuer 125 Watt).
Die VMRS überhitzen deswegen regelt er ab.
=> Neues board oder ich versuch die WMRS kühl zu bekommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?