Intel G860 oder Phenom II X4 945

New member
Hallo...

Da ich mir in absehbarer Zeit (~Neujahr) einen Computer kaufen (zusammenstellen) möchte,wollte ich fragen welche CPU die bessere Wahl zum Spielen ist.

Es wird hauptsächlich TES:V Skyrim gezockt,und die CPU sollte dazu imstande sein,beim Zocken auch das ein oder andere Mal dabei auch mit FRAPS aufzunehmen,undzwar möglichst ruckelfrei!

Die CPU wird in Verbindung mit einer Radeon HD7770 und 8GB Arbeitsspeicher betrieben

Das Spiel wird nicht in den höchsten Einstellungen aufgenommen,ich strebe dabei ein flüssiges 1280x720 mit Hohen Settings an.

Danke schonmal im Vorraus:)
 
leistungstechnisch ist der phenom besser

aber man sollte bedenken welche plattform man möchte,weil mit einem 1155er sockel hat man auf lange sicht gesehen mehr was von was cpu aufrüstung anbelangt

stellt sich nun die frage was besser ist

-jetzt"leistung" und dann später den stempel kassieren

-oder weniger leistung haben,aber dafür in zukunft mehr möglichkeiten haben(sofern peripherie richtig gewählt ist)
 
Ich denke ich werde den G860 nehmen,der Phenom ist mir doch etwas zu "alt",und mit dem 1155 Sockel habe ich dann noch später gute Aufrüstmöglichkeiten...
Vielen Dank:)

Edit: Ist es denn möglich Skyrim flüssig mit dem G860 zu spielen?
Also ohne aufnehmen oder sonstiges

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme wieder wenn du Dir den PC zeitnah, 7 - 10 Tage, kaufen moechtest, weil eine Beratung fuer Neujahr, heute, ist sinnfrei.

Zum Thema:

Zum gamen wie Skyrim waere der i3, der doppelt so viel teuer ist, weitaus besser, wegen seiner hohen Taktrate und Hypertreading, was ihm fast zum 4 Kerner macht und auch andere Spiele meistert er mit bravur.



Alleine wenn es schon um Strategie spiele, wie Star Craft2 & Co, wird eher der CPU beansprucht als die GPU.

Das G860 Model ist absolut Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich opheltes voll und ganz anschließen, du kannst Falko mal zum Thema G860 und Gaming fragen der ist ihm halt ziemlich weggebrochen dabei. Er hat auf nen i3 hochgerüstet und seitdem keine Probleme mehr beim zoggen. Allgemein wird gerade zum Gaming derzeit zu Intel geraten (mittlerweile auch ganz allgemein) weil AMD einfach nix ansprechendes im Portfolio hat. Da bringt die überholte Phenom II Serie auch nix mehr (obwohl sie zum Teil besser als Bulldozer, also FX, ist).
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine IvyBridge CPU wie z.B. der i3 oder der i5 zum Gaming sehr empfehlenswert, sie vereinen einen niedrigen Verbrauch mit einer sehr hohen Leistung.

Eine Beratung zum passenden Zeitpunkt ist aber dennoch angebracht, man weiß ja nie wie sich der Markt entwickelt... auch wenn man davon ausgehen kann das AMD da nix wirklich berauschendes gegen Intel mehr bringen wird vor Weihnachten.

In sofern eine gute Nacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?