Neuer Monitor 150€

New member
hey

und zwar bin ich zz auf der suche nach einem neuen monitor. preislich sollte er sich zwischen 150 und maximal 200€ bewegen. ich brauche ihn vorrangig zum 3d-modellieren. (arbeiten mit blender) deshalb sollte er eine sehr natürliche farbwiedergabe haben. größer als 24" zoll muss er nicht sein und lautsprecher brauch ich auch nicht. zur zeit habe ich einen samsung p2350, mit dem ich bis jetzt auch ganz zufrieden war. doch seit ich mal vor nem LED bildschirm von nem kumpel gessesen habe stört es mich doch sehr das das schwarz meines monitors eher einem dunkelgrau gleicht. für 3d modellierung (und damit auch mehr oder weniger bildbearbeitung) wäre eine möglichst realistische farbwiedergabe doch sehr schön.

welchen bildschirm könnt ihr mir für meine zwecke denn empfehlen und worauf muss man achten? :)

mfg
 
Wenn du wirklich Wert auf nat. Farbwiedergabe legtst, muss der Moni mind. sRGB-Farbraum, besser Adobe-RGB-Farbraum wiedergeben können. Das ist bei deinem Budget bei Weitem aber nicht drin, rechne da mal mit dem 4-6fachen.

Und LED bringt grundsätzlich keine nat. Farbwiedergabe her, eher Bonbonfarben. Daher sind die Profigeräte von zb. NEC oder Eizo auch weiterhin CCFL.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds ja immer toll, dass du einem helfen willst indem du ihm erstmal erklärst was alles mit diesem budget nicht möglich ist, aber es wäre noch besser wenn du mir dann trotzdem ein paar alternativen nennst die in meinem preisbereich noch am nächsten an meine anforderungen heran kommen:-D
 
Ich weiß. Ich tue das auch wirklich nicht gern, aber bei der Geiz-ist-geil-Mentalität, gepfeffert in Kombination mit Es-soll-aber-bitte-alles-können-und-sehr-hochwertig-sein, bleibt einem wahrheitsliebenden Realisten nix Anderes übrig.
(damit mein ich jetzt nicht explizit dich, eher ist das der allgemein hier auftreffende Kontent und das wieder Tag für Tag)

Ich finde das aber besser, als den Leuten zu erzählen: Jaja, das wird schon klappen usw. Da es ja hier um deren Geld geht und deren anschließende Enttäuschung.
Da es nicht meine Kohle ist, bin ich da eher auf der Realistenschiene und spreche die unbeliebte Wahrheit frei aus.

Alternativen gibts da nun mal nicht: Es bleibt dann nur der 0815 Zockerbildschirm, der aber halt die von dir genannten Anforderungen einfach nicht hergibt.
150-200€...das ist der typische Budgetrahmen und dann schau mal in den anderen Threads, was da so empfohlen wird: Zocker-LCDs !

Siehst du, so etwas:


bräuchtest du praktisch um (zumind. bei den von dir genannten Anford. ) NICHT enttäuscht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass eraser solche Posts böse meint... lieber die Wahrheit sagen als einfach irgendetwas zu empfehlen.
evtl. lässt sich gebraucht etwas finden.
 
meins war ja auch nich böse gemeint^^

ich bin mir allerdings dessen vollkommen bewusst, dass ich für 150 bis 200 euro keinen high end bildschirm für bildbearbeitung bekomme. allerdings hatte ich gehofft, dass ein paar geräte vorgeschlagen werden die bei diesem budget äm ehesten an meine anforderungen heran kommen. dass jetzt alle monitore bis 200 euro in etwa gleich (schlecht) sind war mir so nicht bewusst.

für diese info vielen dank eraser:-D

dann bleib ich eben bei meinem jetzigen monitor :)
 
Keine Ahung ob der wirklich gut ist, aber den werde ich wohl bestellen:

Man darf halt nicht zu viel erwarten und mit dem begnügen was man hat :)

Zitat aus dem Test vono gamestar.de:
Der BenQ RL2450HT gehört zu den schnellsten 23,6-Zoll-TFTs derzeit und bietet mit niedrigen Reaktionszeiten sowie guter Interpolationsleistung alles was ein Spieler braucht. Zwar gibt es durchaus günstigere Modelle, doch an die Spieleleistung der 180 Euro teuren RL2450HT kommt keiner heran, zumal der TFT auch umfangreiche ergonomische Features wie eine Pivot-Funktion bietet. Nachteile des vergleichsweise günstigen Preises sind der Verzicht auf 120 Hz .

Allerdings benötigt die ohnehin kaum ein Spieler, ganz im Gegensatz zu einer Höhenverstellung, die der BenQ als einer der wenigen TFTs derzeit mitbringt. Die Bildqualität des 23,6-Zöllers ist gut, auch wenn der Monitor natürlich nicht an die Qualität deutlich teurerer Modelle mit IPS- oder MVA-Panel heranreicht. Professionelle Bildbearbeitung fällt aufgrund des zu engen Blickwinkels sowie der nicht optimalen Farbdarstellung flach, für Spiele und Filme reicht die Brillanz des TN-Panels aber völlig aus. Alles in allem bietet der BenQ RL2450HT eine gute Bildqualität mit exzellenten Reaktionszeiten sowie einer Höhenverstellung zum fairen Preis von 180 Euro.

Für 150€ mehr ist der anscheinend sehr gut zum Spielen geeignet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?