Brauche Hilfe für meinen Bruder - Komplettsystemberatung

New member
Hallo zusammen,

mein Bruder sein PC ging vor Kurzem kaputt und so möchte er sich einen neuen zwischen 600-700€ kaufen. Er möchte auf dem PC aktuelle Spiele auf halbwegs guter Grafik spielen können und vor allem bearbeitet er gerne Videos.
Nun meine Frage:

Könnte jemand sagen, ob die unterhalb verlinkten Komplett-PC's ungefähr ihr Geld wert sind oder habt ihr sonst gute Alternativn auf Amazon? Am besten wäre Amazon, da er den PC von da kaufen möchte.





PS: einen Bluray player sollte der PC wenn möglichst auch haben :D

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem CSL lasst ihr am besten die Finger - ultrabillig, nicht zum Spielen geeignet und viel zu teuer...
EDIT: Und der One ist kein Stück besser. Bei Amazon werdet ihr generell nichts Gutes finden.

Was spricht gegen eine individuelle Konfig (von uns) plus Zusammenbau von Hardwareversand?
Wäre im Endeffekt dasselbe, nur eben günstiger und zugleich stärker und hochwertiger...
 
hm... ich frag ihn mal, ob Hardwareversand nicht doch ginge. Hab ja meinen auch bei euch zusammenstellen lassen und der funzt immer noch wunderbar :D

könntesr du vielleicht mal eine ungefähre konfi abgeben, die

1. einen bluray player beinhaltet
2. zum videobearbeiten einigermaßen geeignet ist
3. zum spielen auch brauchbar ist (klar, es muss nicht jedes aktuelle spiel auf ulta hoch in full hd zu zocken sein, aber es sollte schon noch im höheren breich angesiedelt sein)

THX!
 
Ob nun über Amazon verramscht oder direkt vom Systembuilder ist letztlich egal.
CSL ...(!) Schon mal Bewertungen gelesen?
Finger weg. (!!!)
Weil: Prozessor ginge (noch so).
Ram auch in Ordnung.
Grafikkarte zur Videoarbeit brauchbar, zum Gaming aber ausdrücklich nicht! (Höchstens an einem alten 17'er Monitor wirds noch gehen.)
Netzteil der letzte Husten ...

Zu teuer sowieso!

Lieber in [unseren Guide] im gleichen Preisbereich schauen!
Da gibts entschieden Qualität und das beste P/L-Verhältnis.
Was zum Gaming gut ist, erledigt Videoschnipselei praktisch auch (und sozusagen fast nebenbei)..
 
ok, ich werde mal versuchen ihn zu überreden, dass er sich ne konfi von euch nimmt und das zusammenbauen lässt bei hardwareversand^^
 
könntesr du vielleicht mal eine ungefähre konfi abgeben, die
Gerne - wie wäre es damit?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 640€ bei Hardwareversand.

Ob ein i3 nebst HD7870 sinnvoller wäre, würde ich von der Häufigkeit der Videobearbeitung (und dem verwendeten Programm) abhängig machen. Aber auch so bist Du (bzw. dein Bruder) beiden Fertigsystemen voraus...
 
als Grafikkarte doch lieber die 7850/7870 von Gigabyte oder andere Hersteller nehmen, da hier im Forum anscheinent ein paar Probleme mit Sapphire Karten haben
 
vielen dank PHENOM. schon wie vor knapp eineinhalb jahren bekommt man auf der seite von euch (oder auch wie damals von dir;) kompetente hilfe.

noch ne frage in eigener sache. du hast mir damals auch nen pc empfohlen, den ich dann habe zusammenbauen lassen. in meinem pc hab ich 2x2GB RAM. nun meine frage:

wann und für was brauche ich bspw. 8GB und wann ist es sinnvoll diese einzubauen? und kann ich, wenn ich die hab, einfach reinstecken in den pc oder nicht?
 
Wenn Du mehrere virtuelle Maschinen auf dem System zu Gast hast, auch bei einigen sehr umfangreichen Vektor-Sachen, wie beispielsweise CAD, wirds mit vier GB Ram knapp.
Der Gamer und der ansonsten eher durchschnittliche User bekommt vier GB eventuell (fast) gefüllt.
Das heißt aber, wegen Windows Eigenarten beim Fetchen, noch garnichts.
Zumindest nicht, daß mehr als vier GB gebraucht werden.

Passen muß er natürlich schon ...
Einfach ein (passendes!) Vier-GB-Kit dazu kaufen und in die freien Slort versenken.
So geht das in der Regel.
Sollte Dein Mainboard eventuell nur zwei Ram-Slots haben, müßtest Du ein Acht-GB-Kit aus zwei Riegeln kaufen und, damit das Platz findet, die jetzt steckenden Ram-Riegel entfernen.
(Im zweiten Fall, weil Du mit acht GB faktisch keinen wirklich spürbaren Vorteil erfährst, ziemlich sinnfrei, so zu handeln.)
 
und was sollte man/ und was würdest du PHENOM bei dem vorschlag oben noch umändern, damit der preis sinkt. weil mein bruder will MIT betriebssystem und zusammenbau nicht mehr als 725€ ausgeben.

zusammenbau ist ja schon 20€ teuer und win 7 knapp 90€!

THX für die (baldige) antwort^^
 
hey, geht es eigentlich das bluray laufwerk aus dem kaputten pc herauszunehmen und im zusammengestellten pc dann später reinzumachen??? da könnte man ja auch 50€ sparen!
 
Natürlich - wenn es einen SATA-Anschluss besitzt, was aber zu 99% der Fall sein dürfte.
Und BTW: Im Grunde könntet ihr auch den kompletten PC selbst montieren, da ist nichts schwieriges bei...
 
so, die realtiv finale zusammenstellung:


















laufwerk fehlt, da wir einffach das alte bluray laufwerk meines bruders benutzen^^


Lan anschlüsse zum internet-gang und lan zocken ins auf dem motherboard oder?


ansonsten die frage. ist es so ok oder geht was gar nicht?
 
@tommy:

ne SSD wär schon nett^^


aber stimmt das soweit alles oder gibts da iwas falsches in der konfig?
 
Das System ist so vollkommen in Ordnung.
Das einzige was man noch ändern könnte wäre der Prozessor .Den könntest du nämlich gegen den tauschen, da dieser derzeit ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat.
dann solltest du wie Phenom schon empfohlen hat die HD 7850 1GB anstelle der 2GB nehmen da diese günstiger und in Full HD nicht schlechter ist.
z.b. diese oder diese
Und das wichtigste wenn du bei Hardwareversand kaufst steig über Geizhals ein das spart viel Geld.;)
 
aber mein bruder will das über hardwareversand. zudem bauen die das da zusammen. wir haben das noch nie gemacht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




















und wie siehts mit dem system aus. kostet mit win 7, zusammenbau und 36 monaten garantie 745€. das wäre für meinen bruder eigentlich der "perfekte" preis.



passt da alles so weit oder gibts da was unpassendes. sorry, dass ich die ganze zeit nerve, aber das sollte nun die entgültige wahl sein, wenn es denn halbwegs passt. verbesserungsvorschläge gerne immer her damit, aber teurer sollte es nimmer großartig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst lediglich auf Geizhals die Artikel raussuchen und dann über denn link auf Hardwareversand einsteigen und in den Warenkorb legen.
 
Und: selbst zusammenbauen ist auch möglich!
Ein PC Laden um die Ecke verlangt dafür 80,-..
Da sitze ich dann lieber gemütlich zuhause und baue die Dinger selber ein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?