80c+ 570gtx ?

New member
Gerade paar Probs mit meiner Graka.
Sind 77/80C noch im grünen Bereich für 570GTX ?
Schonmal gefragt nur da waren es um die 65C rum.

Ab wann muss man sich Sorgen machen 90C+ ?

Ich frage weil meine Grafikkarte gerade in WoW auf 77/80C hochgeht, was ich mir nicht erklären kann. Vor 5h noch mit angenehmen 65C gezoggt.
Aber aufeinmal seid 2 Stunden dreht der Lüfter auf 60% hoch, was extrem laut ist, und die Temperatur liegt aufeinmal bei 77C+.

Woran könnt das liegen denn ich habe nichts geändert.
Ist nicht verstaubt, ok könnte mal Lüften ;) immer ne ziemliche hitze in meinem Zimmer, aber war schon wärmer und da hatt se ned so faxen gemacht.

Sry für die Rechtschreibung, schon sehr müde ,)
 
Grafikchip-Temperaturen von 100° sind noch akzptabel. Im allgemeinen werden bei über 80° die Lüfter mit voller Spannung versorgt, was meist nicht zu überhören ist, Eine 570 setzt bei voller Last 225W in Wärme um, die irgendwie weggeblasen werden muß. Ein Prozessor ist da mit der Hälfte an Leistung dabei.
Meine Asus 560Ti pegelt sich mit FurMark gut hörbar bei ~80° und 55% ein, wobei die Lüfter bei 70% schon maximale Drehzahl laufen

Ursache für die Lautstärke bei dir dürfte sein, daß der Grafikchip nach einer Weile Zocken etwas mehr arbeiten muß und deshalb auch mehr Strom in Wärme umsetzt. Beim Windows-Desktop wird sich die Karte dann wieder sehr schnell beruhigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?