Umstieg von GTX 670 OC Gigabyte auf Crossfire 7870 OC Gigabyte Sinnvoll?

New member
Hallo liebe PCMasters,

ich würde für meine GTX 670 OC von Gigabyte 350 Euro bekommen und würde für ein Crossfiregespann der 7870 OC 430 Euro hinblättern.

Lohnt sich der Unterschied?! Ich habe die 7870 OC von Gigabyte bei meiner Freundin im System verbaut und fand sie wirklich erste Sahne! Grade was das OC'en anbelangt war sie Top!

Ich freue mich über eure Resonanzen!

Mfg Falkenzahn
 
Nope. Bring gar nichts, außer Microruckler^^
Die GTX ist stärker als eine HD 7870 hast du 2 davon bringt die zweite Karte !maximal! 40% Mehrleistung....
 
Nö, Crossfire aus zwei Karten bringt idR ~90% mehr Leistung, also nahezu das Doppelte.

Wie gut das Gespann ist, kann ich dir aber nicht sagen. AMD ist nicht so mein Ding, deswegen interessieren mich auch keine Benchmarks.
 
Naja, Tatsache ist aber, dass AMD-Multi-GPU-Systeme die typischen MultiGPU-Probleme haben, während die Sache bei nVidia immer besser zu werden scheint.

Nimm die eine GTX670, bereitet einem deutlich weniger Sorgen
 
Multirucklerzeiten sind endgültig vorbei, da die Treiber heut zu Tage erste Sahne laufen. Aber ich bedanke mich bei Euch erstmal für das Feedback.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?