pc reagirt nicht nach dem Start

New member
Hallo...
Mein Problem ist.

Ich habe win 7 64 bit ultimate.

Wenn ich meinen pc starte dann läd er win ganz normal.
Wenn ich dann aber etwas anklicken möchte kann icb zwar den order oder
Die datei markieren aber nicht bewegen und nach dem öffnen nichts mehr machen.
In der taskleiste lässt sich gar nichts markieren oder öffnen.

Wenn ich jetzt aber strg+alt+entf drücke dann 1x ins leere
Feld klicke und dann den taskmanager öffne kann ich bedingt wieder mit rem rechnet arbeiten
Allerdings geht das rollen im explorer nicht und verschieben auchnich sondern nur kopieren.

Wenn ich mich jetzt dann 1 x abmelden und wieder anmelden tu funktioniert widet alles normal.

Meine Massnahmen bis jetzt waren bestimm 5 x win 7 neuinstallirt und bestimmt auch 5 x win 8
Dann ganz alte Software und ganz Neue software installiert.

Kommpletter vierrnscan auch denn boot vierenskan von kaspersky.

Tausch der festplatte und versuch ner 2 ten grfikkarte
Prüfung der festplatte auf fehler und wiederherstellung.
Update des bios.

Das komische ist nach dem neu aufspielen funkioniert zu erst alles nach dem 2c neustarten micht mehr.
 
Ich kann dir leider nicht die Ursache nennen, aber den Grund:

Es ist ein fehlerhaftes Bereitstellen der explorer.exe.

Öffne mal den Taskmanager und starte einen neuen Prozess, nämlich die explorer.exe und sag mal, ob danach alles wieder funzt...
 
Hallo noch mal.

Also das Problem lag nicht am Rechner und nicht an der Software sondern, kaum zu glauben, an meinem Microsoft Wireless Keyboard 600 v 3.0 und meiner Lasermouse 6000 2.0.
So wie es ausschaut hat die Hardware nen totalen Schlag weg und hat damit das ganze System lahm gelegt, hab jetzt nen Logitech Wireless Desktop mk 710 und bin erst mal voll zufrieden.

Jetzt hab ich mich die genze ziet um sonnst rumgeärgert mit dem Zeug und die lösung war so einfach.

Danke auf jeden fall.

Bis zum nächsten mal

a.lorenz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?