Rechner aufrüsten oder neu? FSX

New member
Hallo

ich stehe zurzeit vor der Entscheidung mein System zu erneuern oder aufzuwerten, leider jedoch bin ich mir nicht sicher, was von beiden mehr Sinn macht. Daher möchte ich um Rat fragen.

Mein Ziel ist es ein System zu haben, welches den FSX incl. Addons flüssig laufen lässt. (Gaming PC)

das heißt:
1980x1020 und hohe Grafikeinstellungen

Ich habe bereits die meisten Optimierungen am FSX vorgenommen, Änderung der CFG, Grafikkarteneinstellung usw.
Ein FPS-Steigerung war zu erzielen dennoch ist es nicht wirklich flüssig an Großflughäfen.

Mein aktuelles System

X6 1090T
Asrock 890FX Deluxe3
8GB RAM
Sapphire HD5850 Toxic
CoolerMaster 620W


Könnt ihr mir einen Ratschlag geben was das Sinvollere wäre? :confused:

Ich habe kein Problem damit mir ein neues System zu kaufen nur welche Komponenten würden sich am besten eignen, I5 oder I7 ?
Preislimit wäre 900 Euro

Gruß
 
Ich schätze die CPU ist für den FSX ziemlich ok.
Aus Erfahrung meines Vaters kann ich sagen, dass selbst der i5 seines Notebooks(!) dafür ausreichend ist.
Ich schätze du solltest da auf jeden Fall zu einer neuen Grafikkarte greifen.
Zu empfehlen sind momentan diese hier:
- kann ich aus eigener Erfahrung sagen (ist in meinem Rechner verbaut) ist ein Klasseteil und durch das OC fast so stark wie das stärkere Modell...
und zwar die . Die kannst du dir zwar auch kaufen, empfehlenswert, vor allem durch das P/L, ist aber die 7870.
Mit der wirst du noch in Zukunft viel Spaß haben können ;).
 
Erstmal macht es meiner Meinung nach Sinn, den FSX auf einer SSD abzulegen, damit die riesigen Mengen an Texturen und Mesh-Daten rasch nachgeladen werden und Szeneriematsch somit vorgebäugt wird. Je nach FSX-Größe würde ich (sind mir mit dem FSX auf Dauer knapp geworden) oder besser empfehlen. Aber ganz deutlich: Mehr FPS bekommst Du dadurch an Knotenpunkten ausdrücklich nicht.

Außerdem könnte es helfen, deine CPU ein Stückchen zu übertakten - vorausgesetzt, Du hast 'nen geeigneten CPU-Kühler. Aber irgendwann sind im FSX eben die Grenzen eines Phenom II erreicht, merke ich selber immer wieder. Ob das mit deinen zwei weiteren Kernen großartig anders ist, sei mal dahingestellt - zumindest nicht, bevor Du die fsx.cfg dahingehend optimiert hast, aber das wirst Du im Zweifel schon getan haben. Und sonst hilft eben doch nur der Schritt auf eine effizientere CPU, ich würde in dem Falle sogar wieder zu einer übertaktbaren greifen.

Gruß und willkommen hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow Danke für die schnellen Antworten :-D

zum Thema 6 Kerne, so wie ich es gelesen habe bringen sie kaum Vorteile, da man den FSX ja zwingen muss sie nutzen.
Wie du bereits richtig vermutet hast habe ich die entsprechende Befehlszeile schon in der CFG stehen.

[JOBSCHEDULER]
AffinityMask=62

Die CPU habe ich im Moment nur minimal übertaktet mit Box-Lüfter.
Alle kerne auf 3,4 GHz

Das mit der SSD ist ein guter Einwurf, weißt du zufällig ob es nötig ist Windows7 neu zu installieren?

Würde der Upgrade der Graka auf HD7870 dann wirklich schon ausreichen?
Oder wird dann die CPU zur Bremse?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?