sockel 775 passiv...welche cpu

New member
hi leute,

ich baue mir einen kleinem home/samba-server und hab schon dieses board MSI 945GCM5-F V2.
Da ich noch ein passives netzteil hatte wollte ich mal probieren ALLES passiv zu bauen.

Frage: welche der 775 sockel cpus ist dafür am besten geeignet, produziert am wenigsten wärme?

p.s. die leitung ist nebensächlich da ich bist jetzt einen p3 mit 500mhz an meinem altem samba nicht ausgelastet habe.

macht es einen temperatur unterschied wenn man celeron / p4 / dualcore etc betreibt .wenn ja welchen?

danke schon mal für erfahrungswerte / tabellen etc.
 
Hi...

eigentlich sind die C2D alles recht "kühl"...musste nur nach deinem leistungsanspruch kaufen.
Die P4 Teile sind alle ziemiche Hitzköpfe, die kannste vergessen.

aber ich hab ma ne frage an dich : welchen passiv kühler willst du verwenden?

mfg Pain
 
der c2d ist glaube ich kühler, die c2d haben ne andere fertigungstechnik und verbrauchen weniger strom, deshalb sind die auch kühler, mit z.b. nem arctic freezer 7 pro, auch nen sehr leisen kühler ist mein c2d 6700 im standarttakt unter last nie über 42° gegangen, kommt aber natürlich auch aufs gehäuse an, wegen der abluft.
 
Nicht unbedingt. Die neuen Celeron der 4xx Reihe sind auch mit der Core-Architektur. Die langsameren Modelle haben eine TDP von 35W. Wenn du da einen großen Vollkupferkühlkörper draufsetzt, müsste das gehen. Dürfte deinen Worten nach auch Leistungmäßig reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?