ZWei Komplettsysteme im Vergleich

New member
Hallo liebe Community,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen und brauche euren Rat.

Leider habe ich absolut keine Ahnung von der Materie und auch noch nie an PCs rumgebaut.
Also muss ich mir ein Komplettsystem suchen und die Auswahl ist einfach nur überfordernd.
Nutzen möchte ich den PC eigentlich nur zum Zocken und um Filmchen zu schauen.
Den Rechner aufrüsten möchte ich in der nächsten Zeit auch nicht unbedingt.
Nach ein wenig googeln bin ich auf diesen Rechner aufmerksam geworden:



Ich hab mir so gedacht "hey, wenn das die Redaktion von pcgameshardware zusammengestellt hat, kann es ja nicht so schlecht sein"

Vor zwei Tagen meinte dann ein Bekannter, ich solle mir mal diesen Angebot angucken:



Ich solle aber bei diesem Komplettsystem die Radeon 7770 HD (1024 MB, GDDR5 ) anstatt der angegebenen Grafikkarte bestellen.

Nun zu meiner Frage:

Was haltet ihr von den beiden Komplett- PCs?
Ich möchte nicht mehr als 650 Euro ausgeben und da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, überlege ich mir das drei mal, bevor ich bestelle.

Ich würde mich freuen, wenn sich das mal jmd ansieht und kurz was dazu schreibt.
Wenn ihr dann sagt "die sind beide Mist" und evtl. ein anderes Angebot kennt, guck ich mir das natürlich auch gerne an.

Danke schonmal für eure Mühe und schönen Abend noch.

MfG Jan
 
Zum ersten: Interessanter Gedanke, ich würde ihn aber eher so formulieren: "Hey, da will nicht nur Alternate was dran verdienen, sondern auch noch die PCGH.". Zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut und wie gesagt zu teuer.
Und CSL ist eh der schlimmste Verein von allen. Große Zahlen (ACHT Kerne!!!, SECHZEHN GB RAM!!!) sollen Kunden locken, bringen in der Praxis aber exakt nichts, der Rest ist von der allerbilligsten Sorte und ebenfalls viel zu teuer.

Sehe ich das richtig, das Windows 7 schon vorhanden ist?
Das bitte noch kurz klären, dann bekommst Du gerne 'nen Alternativvorschlag...

Gruß und willkommen hier. :)
 
Servus!

Beide, wie nahezu JEDER Fertigrechner, absolut nicht empfehlenswert...
Für 650€ bekommst du DEUTLICH leistungsfähigere, leisere und hochwertigere Komponenten.

Hast du schon Windows 7?
Ansprüche an Lautstärke oder Design?

EDIT: :D Deins!
 
Guten Morgen!

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ja, Windows ist vorhanden.
Das Design: ist mir total egal, der steht unterm Schreibtisch und ich seh den nur, wenn ich ihn anschalte.
Zur Lautstärke: Da würde ich sagen, ein Mittelding wäre ok. Er muss nicht super leise sein aber zu laut ist auch nicht schön. ( in Zahlen kann ich das jetzt leider nicht ausdrücken )
Wichtig ist mir nur, dass er stabil läuft,in nächster Zeit nicht rumzickt und (wenn es möglich ist) noch ne Weile aktuelle Spiele flüssig laufen lässt.

Noch kurz zu CSL: Ich hab mal ein paar Kundenbewertungen auf diversen Seiten gelesen, da wäre mir bald der Guten-Morgen-Tee aus dem Gesicht gefallen :D

Zum Glück gibt es Foren wie dieses, auf denen man wirklich kompetent beraten wird. :-D
 
Schau dir bei Gelegenheit mal folgendes an:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 653,20€ bei Hardwareversand.

HD7870 schlägt HD7770 und HD6870 deutlich, der i5 leistet in Games mehr als Phenom II und FX-8120.
Der entscheidendste Unterschied ist aber die deutlich höhere Qualität aller Komponenten...

Selbst gebaut wäre dieser PC noch günstiger zu haben, und das schaffst Du auch ohne Vorkenntnisse locker. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?