50 Grad Celsius unter prime95 normal?

New member
Hallo Community
Ich wollte mal fragen ob meine Wärmesensoren der CPU falsche Signale senden oder ob sie korrekt laufen den ich habe nach 15 Minuten Prime 95 gerade mal 50 Grad bei 21.8 Grad Zimmertemperatur
Ich habe einen I3 3220 gekühlt durch den Scythe Katana 4 in dem Hanjung TR200EX
Spoiler:
 
Wenn der Katana völlig ohne die Bremse irgendeiner Regelung werkelt, klingt das mal überhaupt nicht unglaubwürdig.
Zumindest für die CPU-Temperatur durchaus im Rahmen des Möglichen.
So ein Core i3-3220 beliebt in etwa so 37 bis 40 Watt an Wärmeleistung zu produzieren, wenn er voll belastet wird.
Dem zeigt sich selbst so ein vergleichsweise kleiner Cooler durchaus gewachsen.
 
Welcher Sensor wird ausgelesen. Bei mir hat ein Katana3 einen E5700 3,0@3,6GHz mit ~1500rpm auf etwa 60° (Boardsensor) mit Prime gehalten. Die Coretemp-Anzeige bei diesem Prozessor liegt arg daneben, ich schätze da aber auf ~80° im Kern.
Daher würde ich sagen, für den Boardsensor sind 50° ok, Coretemp sollte aber höhere Werte (~60°-70°) ausspucken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?