E6750 auf Gigabyte 965P-DS3P?

New member
Hallo!
Wollte fragen ob der E6750 Core 2 Duo kompatibel zu dem oben benannten Mainboard von Gigabyte ist? Auf der Verpackung steht folgendes:
"Supports FSB1333MHZ *Please Refer to Gigabyte Website for Memory Support Information". Und ist er dann overclockfähig?

Viele Grüße
 
Also hatte das jetzt gekauft und eingebaut und direkt getestet. Doch leider geht der PC nur 3 Sekunden an, lüfter vom cpu macht eine umdrehung und dann geht der wieder aus. Dies wiederholt der dann die ganze Zeit bis ich das Netzteil ausschalte.

Könnte es daran liegen das der E6750 die Bios Version F5 vorraussetzt und meins vielleicht noch F4 ist? Startet er dann nichtmal richtig?
 
Könnte zwar sein aber es könnte auch der berühmte An-Aus-Bug von Gigabyte sein.

Die P965 Boards haben den manchmal noch gehabt.

Hast du ne Möglichkeit eine andre CPU daraufzupacken und das Bios zu aktualisieren ?
 
Also wenn dus ganz einfach machen willst dann so.

Erstmal das aktuelle BIOS von der Gigabyte Seite runterladen (auf die revision achten)

Dann lädst du dir das Programm @bios:

Dann musst du das Programm starten und deine runtergeladene Biosdatei wählen und den Anweisungen folgen.

Fertig ;)

Schau aber das dein PC während des Flashvorgang nicht abstürzt. Schalte ggf. die Hintergrundprogramme wie Virenscanner usw. aus.
 
Stimmt :bigok:

Hast du zwei RAM Module ?

Wenn ja dann versuch mal nur einen zu verwenden und versuch mal unterschiedliche Slots, eventuell gibt es irgendwie Inkompatibilitäten.

Ansonsten versuch mal nur mit Minimalkonfig zu starten (CPU, Graka, RAM, NT).

Falls das auch nicht Hilft dann nimm mal 5 Minuten die Biosbatterie raus und setz sie danach wieder rein.

Und falls das auch nicht Hilft dann bleibt dir nur noch eins übrig -->zurück zu Gigabyte damit :)
 
Habs bei Ebay gekauft, da war ne Rechnung von dem Internetshop Mindfactory dabei. Da ich ja keinen Account bei Mindfactory hab und das Board ja von dem Ebay User gekauft wurde, weiß ich nicht genau wie ich das mit der Garantie jetzt machen muss. Hast du ne Idee?
 
Also hab grad bei Mindfactory angerufen, die sagen das geht nicht, weil mein Name nicht auf der Rechnung steht...
Er meinte ich solle mich dann entweder an Verkäufer wenden oder mich an Gigabyte wenden. Da würde ich lieber letzteres nehmen, wie kann ich das denn da umtauschen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?