Brauche gute Computerteile :D

New member
Hi Leute,
Ich möchte mir ein neues ATX Mainboard, ein Prozessor und DDR3 Arbeitsspeicher kaufen.
Ich bin nicht so der Kenner und hab schon mit dem AMD FX-6100 angefangen aber Gott sei dank storniert :-D. Ich möchte unter 300€ bleiben :)
 
Und was machst Du mit dem PC?
Wie schaut der Rest des Systems aus? Ist ein guter CPU-Kühler schon vorhanden?
 
Ich habe eine Ati Radeon Hd 4890 und ein NoName Netzteil. Beides wird aber später aufgerüstet. Einen CPU Kühler habe ich nicht.
 
Also geht es praktisch um Games? So könntest Du es dann machen:

1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 280€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) oder Hardwareversand.

Gerade dein Netzteil sollte aber lieber heute als morgen weichen, gerade der neuen Hardware zuliebe...
 
Wäre der Prozessor auch zukunftstauglich?? Und ich möchte ein ATX Mainboard kaufen. Der hier ist mATX. Danke für die schnelle antwort!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok ich habe jetzt mein Budget auf ungefähr 400€ gesteigert und mich dafür entschieden einen Intel Core I5 3570K Prozessor zu kaufen. Nur kenne ich mich nicht mit Mainboards aus. Welches kann ich kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich Empfehle dir die Empfehlung von Phenom ^^
Die K Variante ist nur sinnvoll wenn du übertakten willst, bringt jedoch keine spürbare Mehrleistung wenn es um Games geht.
Solltest du dich dennoch dafür entscheiden brauchst du Statt dem H Board ein Z Board, welches natürlich mehr kostet als die H Variante.

EDIT: Der von Phenom empfohlene Prozessor ist zukunftstauglich
 
Ok danke für die Tips :) Was für einen Phenom empfiehlt ihr mir? Übrigens wollte ich auch noch fragen ob sich die Lebensdauer sinkt wenn man übertaktet ohne die Volt zu erhöhen?
 
Erste Frage: Gar keinen, damit war meine Wenigkeit gemeint.
Zweite Frage: Erübrigt sich dadurch, dass übertaktbare CPUs nur teurer sind, ohne was zu bringen.
 
Also für mich ist es sehr wichtig das z.b Arma 3 und Flight Simulator X flüssig laufen und aufzeichenbar sind. Bei dem Intel core i5 3570 bin ich mir auch sicher das es klappen wird aber sonst kenne ich keinen anderen Prozessor..
 
Diese Zusammenstellung von Phenom nehmen

1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)


Links findest du weiter oben
 
Wenn Du flüssig aufzeichnen willst ist vordergründig wichtig, dass das Medium, auf das aufgezeichnet wird, nicht gleichzeitig das ist, auf dem das Game ruht. Außerdem muss eine gewisse Geschwindigkeit der Festplatte/SSD vorhanden sein, da gerade Fraps riesige Dateien entwickelt - und dem FSX schadet's auch nicht...
 
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)

Diese Teile.
Darüber laufendes Budget zuerst in ein anständiges Netzteil stecken, um Sicherheit für deine Hardware und einen Hauch Energieeffizienz (und vorallem Ruhe!) zu bekommen. Ist schon öfter vorgekommen, dass das 18€-Netzteil mit "500W" die Tophardware gegrillt hat, die Klagen sind dann immer groß. Nimm eines von den beiden, die Phenom empfohlen hat, dann bist du gut bedient.
Bei NOCH mehr Budget solltest du von der K-CPU weichen und dich zuerst einmal vergewissern, dass du in Bezug auf deine Festplatten gut gerüstet bist. Eine Festplatte kann bisweilen zum Flaschenhals werden, aber wenn die dann auch noch aus dem Discountrechner von 2005 stammt, wirst du mit einem 3570k @ 4.5 GHz und einer GTX 690 noch immer nicht flüssig aufnehmen können.
 
Also ich habe jetzt mein budget erhöht. Ich kaufe mir ein Netzteil und ich habe eine Sata 2 Festplatte mit 7200 Umdrehungen. Und die 3450 ist mir glaub ich nicht zukunftssicher genug.







Später kommt noch eine SATA3 Festplatte und eine SSD dazu.. Zusätzlich noch diese Grafikkarte
 
der 3450 ist zukunftssicher.

wie auch immer wenn du dir das mainboard kaufen magst ok aber dann hier da gibt es wesendlich billiger und du zahlst nicht mal versand

 
der 3450 ist zukunftssicher.

wie auch immer wenn du dir das mainboard kaufen magst ok aber dann hier da gibt es wesendlich billiger und du zahlst nicht mal versand


Kannst du mir den sagen wo ich das günstiger kaufen kann? Und mit dem 3450 bekomme ich bei battlefield 3 nur 30-45 FPS. Bei Arma 3 wären das glaub ich nur 15 FPS sein..
 
Und weil dir der 3450 nicht genug ist, kaufst Du eine CPU, die nicht stärker ist??
Woher hast Du diese FPS-Werte? Die sind mal völlig aus der Luft gegriffen und entsprechen nicht der Wahrheit...
Nicht empfehlenswert sind außerdem Netzteil, Grafikkarte, Kühler, RAM und der viel zu teure Händler.

Günstiger, stärker und leiser als die 660:
Um WELTEN wertiger, effizienter, zuverlässiger und leiser als das L7:
Preiswerter, stärker und leiser als der Brocken:

16GB RAM sind völliger Schwachfug, selbst 4GB würden dasselbe leisten, 8GB sind ein guter Kompromiss. Dazu dann wieder den i5-3450 nebst H77-Board (@Falko: bei eBay ist das viel zu teuer) und schon hast Du eine höhere Leistung - bedingt durch die stärkere Grafikkarte bei identisch starker CPU.
 
Vielen Dank Phenom. Ich habe mir das so gedacht, dass wenn mein Prozessor nicht mehr soviel Leistung bringt, ich ihn dann übertakten kann. Der 3450 lässt das ja nicht zu. :) Ich brauche aber 2x PCI-E für meine Grafikkarte. Das Netzteil was du mir geschickt hast hat nur 1 :(. Ausserdem muss ich bei Geizhals mehrfache Versandkosten tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das so gedacht, dass wenn mein Prozessor nicht mehr soviel Leistung bringt, ich ihn dann übertakten kann.
Bringt so viel, wie einem Auto nach 13 Jahren Super Plus statt Super zu geben - nichts.
Ich brauche aber 2x PCI-E für meine Grafikkarte. Das Netzteil was du mir geschickt hast hat nur 1 :(.
Das stimmt nicht.
Ausserdem muss ich bei Geizhals mehrfache Versandkosten tragen.
Auch nicht richtig - Du suchst dir dort nur den günstigsten Händler raus. Hier: Hardwareversand.
 
Also übertakten braucht man nie? hmm.. Alle Videos von Flight Simulator werden mit übertakteten Pc erst flüssig wiedergegeben.. Und früher hat man es mir sogar empfohlen das selbe zu machen. Dennoch möchte ich mich für eure Hilfe bedanken :) Ihr habt mitleid mit meinem Sparschwein gehabt :D
 
Allein: Die Technik entwickelt sich.
Ich könnte meinen Phenom II auf 4GHz treiben und er wäre immernoch weit hinter dem i5-3450...

Gerne. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?