Schneller Office/Multimedia PC um 600€

New member
Hallo,

ich habe die ehrenvoll Aufgabe, für einen Bekannten einen PC zusammen zu stellen... Die Budgetgrenze liegt bei 600€. Der PC wird für Internet, Office und ab und zu Filme schauen verwendet. Er soll möglichst "schnell" sein, wobei in diesem Zusammenhang damit gemeint ist, dass er schnell hoch fährt und einsatzbereit ist. Daher möchte ich eine SSD verbauen. Ansonsten soll kein Schrott verbaut sein und er sollte nicht allzu laut sein (muss aber auch nicht super leise sein).
Folgendes hab ich dann mal in einem Shop zusammen geklickt. Was meint ihr?

Asus P8Z77-V LX Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
1024MB HIS Radeon HD 7750 iSilence Passiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)
Xigmatek Asgard III Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
Scythe Kaze Q 3.5" (8,89 cm) KQ01-BK-3.5 schwarz Lüftersteuerung
600 Watt Corsair Builder Serie V3 Non-Modular 80+ Bronze
2x 120x120x25 be quiet! SilentWings Pure 1350U/m 18.5dB(A) Schwarz

Danke und viele Grüße

Fabian
 
Du hast Recht - die SSD sorgt bei deinen Aufgaben permanent für Speed. Und zwar nur die SSD.
Der Rest ist durch die Bank überdimensioniert!

oder , passendes Mainboard ( , ), integrierte Grafik, und von , damit Du auf die Steuerung verzichten kannst - schon hast Du komplett ohne spürbaren Leistungsverlust massig gespart, das System ist nun wirklich sehr leise und die Qualität passt auch absolut...
 
Danke Phenom., da hast Du grundsätzlich schon recht, ich wollte nur noch etwas Reserven haben. Der letzte Rechner wurde vor 8 Jahren gekauft und der nächste kommt sicherlich auch nicht viel früher...
Aber die integrierte Grafik ist ein guter Ansatzpunkt, da hab ich garnicht dran gedacht. Prozessor könnte ich ja auch auf nen i3 runter?
Stimmt, die Lüftersteuerung ist unnötig.
 
Könntest Du - nur ginge es eben noch günstiger, selbst wenn Du vorsätzlich überdimensionieren möchtest. ;)
Beispielsweise mit einem (für FM2) oder einem mit passendem . Der Vorteil bei den AMDs wäre imho das ausgewogenere Gesamtpaket, denn egal was Du machst - der CPU-Teil bleibt immer überdimensioniert, nur sind die integrierten AMD-Grafikeinheiten wesentlich leistungsfähiger als die von Intel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?