Reicht das für die Zukunft?

New member
Hi,
Und zwar will ich mir mal einen PC zusammenbauen und wollte Fragen ob ich mit diesem System auch noch in zukunft kommende Spiele spielen kann.
Und die dann auch in Ultra

Prozessor: AMD Phenom II x4 965
Grafikkarte: Spahhire Radeon HD 7870
Mainboard: AsRock
Ram:8GB
Netzteil: Be quiet
 
Man kann nie sagen wie lang ein System alles auf Ultra spielen kann aber du solltest zumindest die meisten Spiele problemlos auf sehr guten Einstellungen spielen.
Aber du solltest anstelle des Phenom 2 lieber einen I3 mit passendem Board nehmen,da sparsamer und in Games meist stärker
I3:
+Board /
Hilfreich wäre auch wenn du sagen würdest in welcher Auflösung du spielst und was für ein Be quiet Netzteil das ist außerdem solltest du deiner Ohren willen einen CPU-Kühler dazu nehmen, da der Boxed Lüfter doch recht laut ist z.b. diesen
 
Hi,
Ich bin der Gast der das geschrieben hat.

Das ist ein Alpenföhn kühler, und der Be quiet ist ein Pure Power CM BQT L(-CM 530W

ich würd gern bei einem AMD prozessor bleiben (falls das geht)
 
Natürlich kannst du bei dem AMD Prozessor bleiben aber er zieht nun mal bei weniger Leistung doppelt so viel Strom
Und ist das Netzteil schon gekauft sonst reicht nämlich auch die kleinere Variante oder dieses
 
Ne es ist alles noch nicht gekauft^^
Muss ja auch nicht der AMD Prozessor sein kann ja auch ein Leistungsfähiger sein, welchen empfielst du?
 
Amd Prozessoren kommen der Zeit beim Gaming nicht an Intel vorbei Also kann ich dir nur den I3 empfehlen den ich oben schon erwähnte
 
Naja..
Also oke dann halt einen Intel:)

Dann muss ich doch ein ganz anderes System zamsuchen
Aber der i5 ist doch besser als der i3er?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Prozessor: Intel i5 2500k
Mainboard: Asus p8p67
Grafikkarte:Sapphire Radeon HD 7870
Ram: 8GB

Dann noch eine Frage kann ich einen LCD Fernseher als Bildschirm nutzen?
Meine Freunde sagen irgendwie da würd kein sound rauskommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 geht schon, nur werden die Vorteile im Leistungsbereich gegenüber dem höheren Preis gering sein. Aber wenn, dann bitte ein Ivy Bridge i5 und nicht die SandyBridges.

Ja, TV geht. Wenn der Ton da drüber kommen soll, dann muss das über HDMI laufen. Oder eben über separate Boxen.
TV's haben aber i.d.R schlechteren Kontrast und ne geringere Reaktionszeit.
Musst du aber wissen, ob er deinen Anspürchen genügt.
 
Imo passt das nicht...

Der 2500K ist immer noch ein SandyBridge, was ihn zwar nicht viel schlechter macht, aber eben nicht so aktuell und stromsparend.
Zudem sind die K-Versionen der Intel-CPUs für Übertakten ausgelegt - was einem Gamer herzlich wenig bis NICHTS bringt.
Das Board hat einen "alten" P67-Chipsatz und ist deshalb nicht mehr zu empfehlen.

Schau mal hier:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~490€ bei HWV

Damit bist du sauflott, leise und aktuell unterwegs Richtung Zukunft.
Netzteil ist jetzt nicht dabei, da du es auch weggelassen hast. Empfehlen würde ich: oder .
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?