Neuer PC, Brauche Beratungshilfe beim Zusammenstellen

New member
Hey Liebe Community,

ich wollte mir gerne einen neuen Computer anschaffen doch leider kenne ich mich mit den Leistungen von den einzelnen Sachen nicht so aus ,daher brauche ich Hilfe beim Zusammenstellen...
Ich bin bereit bis zu 450 Euro auszugeben( plus minus).
Ich brauche kein ''überkrasses' Gehäuse nur ein schickes ,schlichtes :)
Ich habe hier in ein paar Beiträgen schon gelesen das komplett Pc's kein gutes Preisleistungsverhältnis haben, also lieber keinen Komplett.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd. einen Guten Pc zusammenstellen könnte
MfG: BackUp:cool:
 
Einen "guten PC" gibt es nicht!
Zumindest können wir dir keinen konfigurieren, ohne deine Anforderungen zu kennen...
Das also bitte kurz nachholen, außerdem: Ist Windows 7 schon vorhanden?

Gruß und willkommen hier. :)
 
Antwort auf Phenom.

Ich würde gerne gut mit Bearbeitungsprogrammen arbeiten ,spiele wie CoD Mw2/3, Battlefield 3 spielen und gut im Internet rumsurfen können.
Danke für die nette Begrüßung

MfG BackUp
 
Guter Ansatz, aber die "Bearbeitungsprogramme" müssten wir dann doch genauer haben. Ich meine, Du könntest Word-Dokumente bearbeiten, Du könntest aber auch stundenlange HD-Videos oder preisverdächtige 3D-CAD-Animationen bearbeiten. Hier also bitte nochmals präzisieren, bitte mit genauer Bezeichnung der Programme. ;)

Die Windows-Frage steht natürlich weiterhin im Raum...
 
Zu Phenom.

Ich meine damit Bearbeitungsprogramme wie Sony vegas 10/11 und ja windows 7 bräuchte ich natürlich auch :)
 
Also mit 450€ und Windows muss noch gekauft werden, wird es nicht ganz einfach bei den Anforderungen.
Sony Vegas kommt recht gut mit mehreren Threads (zumindest vier) aus, weshalb ich wohl einen Quadcore von AMD wählen würde, zum Beispiel einen Phenom X4 oder als etwas günstigere Alternative einen Athlon X4 ohne L3 Cache. Bei Spielen schien der L3 Cache aber anscheinend immer vorteilhaft.
Dazu ein passendes Board für AMD.

Ich schlage mal eine Konfiguration vor, wie das System aussehen könnte.

CPU: AMD Phenom X4 945 boxed
Mainboard: ASRock 970 Pro3
Netzteil: Rasurbo Real Power 350W
Ram: 4 GB Kit
HDD: 500 GB, beispielsweise von Seagate
Grafikkarte: HD 7850
Gehäuse: Sharkoon MS140
+ Windows 7 Home Premium

Günstiger als bei AMD kommt man nicht an einen nativen QuadCore Prozessor. Allerdings wäre nun auch interessant, wie intensiv du Programme wie Sony Vegas nutzt, denn es könnte auch ein DualCore von Intel ausreichend sein, wenn das beispielsweise nur rein hobbymäßig genutzt wird.
Ein paar Euro lassen sich auch hier sparen, wenn du ein günstigeres Mainboard nehmen würdest.
So, wie ich es notiert habe, dürfte das System etwa bei 500€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke für die Zusammenstellung, doch ich wollte gerne bei hardwareversand.de bestellen und da gibt es das netzteil leider nicht und das gehäuse ist leider auch nicht so meins.Und ja ich benutze die Programme wie sony vegas nicht weil ich damit mein geld verdiene sondern nur zum spaß .

Deswegen wäre ich noch froh über die meinung eines anderen und vielleicht eine neue zusammenstellung mit links :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für die Video Bearbeitung sollte man mindestens 8 GB RAM nehmen sollte höchstens 10 - 20 Euro mehr kosten.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Mit Links? :)

Hay,

könnte mir jemand vielleicht nochmal einen zusammenstellen mit Links zu den jeweiligen Sachen?
Und mir sagen worüber ich denn am besten bestellen sollte :D

MfG BackUp
 
das hier wäre meine zusammenstellung



















da wärste bei 499.63 euro (ohne windows 7 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr ähnlich zu meinem Vorschlag, was Falko da verlinkt hat :)
Einzig dieses Super Flower Netzteil ... Sind die mittlerweile gut ?
Habe das nicht so intensiv verfolgt.

Ansonsten hätte ich gegen diese Zusammenstellung keine Einwände.
 
Danke dafür :)

Danke für die Zusammenstellung :)
Jetzt würde mich nur noch interessieren was die anderen dazu sagen .
Welcher der beiden Zusammenstellungen finden die anderen User besser?
Und sollte man noch was verändern :D?

MfG BackUp
 
ja das netzteil mit 80 bronze ist gut :)

naja was heißt ändern es kommt darauf an wie viel du noch zulegen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?