Problem mit Powerline Adaptern und Windows 7

New member
Hallo,

ich hab folgendes Problem und hoffe, jemand kann mir dabei helfen:bitte:

Ausgangssituation:

- Einfamilienhaus
- 1 Router (Fritzbox7320)
- Fritz Repeater 310
- 2 PCs mit WLAN verbunden

Ich wollte jetzt das WLAN durch ein Powerline Adapter Netzwerk ersetzen. Ich bin wie folgt vorgegangen:

- TL-PA251KIT + TL-PA251

Ich habe einen Adapter in die Steckdose gesteckt und direkt mit dem LAN1 am Router verbunden. Den anderen Adapter habe ich im ersten Stockwerk in die Steckdose gesteckt und über LAN mit dem PC verbunden. Das ganze geht über eine Mehrfachsteckdose.

Zuerst bekam ich immer die Nachricht, dass "Homeplug not detected" ist und nicht gefunden werden kann. Nach langem hin und her war das dann beseitig. Problem war aber, dass die beiden Adapter nur gefunden wurden, wenn ich mittels WLAN ins Internet konnte. War das WLAN deaktiviert, wurden die Adapter auch nicht gefunden.
In der Fritzbox selbst stehen beide Adapter aber drin, nur nicht mit dem Internet verbunden. Zudem ist das LAN an dem PC nicht konfiguriert, da steht immer "LAN konnte keine IP-Adresse konfigurieren" oder so ähnlich.

Ich hab einfach keine Idee mehr, wie ich das anstellen soll, dass es mit den 2 Adapter funktioniert. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
 
Die funktionieren normalerweise nicht in einer mehrfachsteckdose! Mal versucht den 2. Adapter direckt einzustecken?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die sind ja direkt an der Steckdose dran. Sind ja Adapter mit einer integrierten Steckdose. Und in dem Adapter hab ich die Mehrfachsteckdose eingesteckt,
 
Achso, das ist was anderes.
Dann kann es sein das die Phase der stromleitung nicht passt! Normalerweise sollten die Adapter auf der gleichen Phase laufen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich bin ja mittlerweile so weit, dass ich beide Adapter in dem Programm sehen kann, nur eine Internetverbindung kriege ich nicht zustande.
Ich denke das ist ein Problem mit Windows bzw. dem LAN-Netzwerk. Das krieg ich ja nicht konfiguriert wegen der fehlenden IP
 
hm, da bin ich dann überfragt.
ich hab immer nur die normalen adapter gekauft, eingesteckt und ich hatte eine verbindung.
nen programm hab ich nie dafür gebraucht. daher weiß ich leider auch nicht weiter! sry
 
geh mal ins netzwerkcenter und starte den benutzten lan Adapter neu (deaktivieren und wieder starten

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?