Blackscreens bei der HD 7850/7870/7950 Serien behoben?

New member
Hallo PC Master's ;)

Ich weiß ja nicht, wie viele von euch davon wissen, und wie vielen es entgangen ist, aber das solltet ihr euch ggf. mal anschauen:

Mir und vielen anderen wurde einer der drei Karten empfohlen und zum Glück habe ich mir mal die Bewertungen bei Mindfactory und co. durchgelesen, wo darauf hingewiesen wurde, dass es in dieser Serie sehr oft zu Blackscreens etc. kommt.
Das hier soll in k e i n s t e r weise ein Vorwurf oder ähnliches sein, denn ich fidne es klasse, wie einem hier geholfen wird. Ich halte es aber dennoch für Sinnvoll, dass sich da mal jeder etwas durchließt.
Da ich mir nach Weihnachten eigentlich die HD 7870 OC oder die HD 7950 OC kaufen wollte, wollte ich Fragen, ob der Fehler schon behoben ist und was ihr davon haltet? Ich habe sehr widersprüchliche Informationen gelesen... Die einen meinen, dass mit dem neuen Treiber alles ok ist, andere wiederum haben auch mit den neusten Treibern Probleme. Wieder andere haben in der Registry den Eintrag gelöscht, dass die Karte im 2D Modus in den Energiesparmodus fährt und fahren damit ganz gut...
Ich selber möchte allerdings eine Karte die ohne viel Tüftelei läuft... Neue Treiber installieren ist natürlich kein Problem:D
Und falls ich eine aus der Blackscreen-Edition erwischen sollte, habt ihr Erfahrung mit dem Mindfactoryservice? Wird es da wie üblich so gehandhabt, dass der Verkäufer 3 mal die Chance hat ein funktionstüchtiges Produkt zu liefern, bis der "geschädigte" sein geld zurückbekommt? oder wird es jedesmal an den Hersteller geschickt, sodass man im Endeffekt 1 1/2 Jahre dran sitzt bis man ne neue karte bzw. das Geld zurück hat?
Sollte man, bis das Blackscreenproblem geklärt ist, lieber zur GTX 660 I greifen?
Danke ;)
 
Mit Treiber gehts...bis jetzt

Hey ich habe ja die Sapphire HD 7870. Zuerst hatte ich 2 Blackscreens. Nachdem ich aber den 12.9 Beta Treiber installierret habe, hatte ich bis jetzt noch keine Blackscreens ( 4h Darksiders 2 gezockt:D)

Ich würde lieber keine Grafikkarte von Sapphire nehmen. Lieber von Asus/ Gigabyte oder bla!
 
Scheint aber auch nur Saphire betroffen zu sein, oder?
Hatte bisher mit meiner Gigabyte HD 7870 Oc keine solche Probleme, trotz Stunden langes Zocken....

Da kann mich nur hoffen das das auch so bleibt =/

Gruß
 
ist das wirklich so?
Denn bei meiner (mittlerweile stundenlanger) Recherche hat sich auch die Sapphire als der "Troublemaker" herauskristallisiert... Ab und an (seehr selten) hat man auch von Problemen bei der gigabyte gelesen, aber wahrscheinlich sind es nur die Probleme, die eben bei jeder 200. karte auftauchen, egal welche Marke oder Modell.
Dann werde ich mir wohl nach Weihnachten die Gigabyte HD 7870 OC kaufen... Ist keine 10€ teurer als die von Sapphire, aber etwas mehr übertaktet + "besserer" Kühler...
Nadann :)
Vielleicht können sich ja noch andere die was wissen melden^^
Danke euch^^
 
Also ich hatte jetzt eine HD 7950 und eine Gigabyte 7850 OC hier.. keine davon hat Probleme gemacht. Auch wenn es immer doof klingt: Testen und bei Problemen zurückschicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?