Online Korrektorat gesucht!

New member
Abend zusammen! Da ich bald meine Facharbeit abgeben muss, würde ich sie vorher gerne nochmal gründlich auf Grammatik, Ausdruck und co überprüfen lassen.
Nun meine Frage, habt ihr schon selbst Erfahrungen mit so einer Korrekturseite gemacht und könntet ihr mir gleich eine empfehlen?
MfG skonors
 
Ich würde über google nach Lektoren suchen die sich selbständig gemacht haben. Dann weißt du wenigstens, wer dein Schriftstück liest. Du musst natürlich in kauf nehmen das die teils sehr teuer sind. Für ein gutes Lektorat bezahlt man pro Seite (für Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik) 5-10€. Wenn auch der Stil deines Textes verbessert werden soll, sind es nochmal zusätzliche 5-10€ pro Seite. Empfehlungen kann ich keine aussprechen. Es gibt aber genügend seriöse Lektoren - einen zu finden sollte nicht schwer sein. Hol dir mehrere Angebote rein bevor du dich entscheidest.


 
Vielen Dank dir erst einmal! :)
Also 5-10€ die Seite, hätte ich nicht gedacht, aber gut. Ich werde einfach mir mal ein paar Angebote reinholen und schauen wie ich es mache.
 
Vielen Dank dir erst einmal! :)
Also 5-10€ die Seite, hätte ich nicht gedacht, aber gut. Ich werde einfach mir mal ein paar Angebote reinholen und schauen wie ich es mache.

Facharbeit? = Uni? Falls ja, kannst dich ja in deinem Semester mal umschauen, evtl. gibt es ja ein paar Germanisten, mit denen du dich anfreunden könntest :D. Weil das wird bei so einer Arbeit sicherlich ein teures Unterfangen und ist am Ende evtl. auch noch für die Katz.
 
Ich kann dir von dem Vorschlag meines Vorposters nur abraten, ein Korrektorat von einem Kommilitonen oder Bekannten kommt in den seltensten Fällen an die Qualität der Arbeit eines Profis heran. Es gibt viele gute Agenturen wie zum Beispiel , lass dir ein paar Angebot schicken und entscheide dich für das seriöseste, nicht das günstigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist der Thread 1,5 Jahre alt, falls du es noch nicht bemerkt hast.
Und Werbung ist hier nicht gestattet, daher lass sie in Zukunft bitte.
Ich habe deinen Link mal raus genommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?