Raspberry Pi ab sofort mit 512 MB Arbeitsspeicher Diskussion

Kommentare-Dealer
Bereits seit seiner Vorstellung erfreut sich der kleine Raspberry Pi Computer, der eigentlich für Schüler als Grundlage zum Programmieren gedacht war, an großer Beliebtheit, was auch zu einer aktiven Community und einer stetigen Weiterentwicklung geführt hat. Deswegen hat man nun auch auf die große Gemeinde der Nutzer gehört und wird das teurere Modell B zukünftig mit 512 MB statt 256 MB Arbeitsspeicher anbieten.

raspberry_pi.jpg

Genau genommen forderte man eigentlich ein noch teureres "Modell C" mit mehr Arbeitsspeicher, allerdings lag den Entwicklern nach eigenen Aussagen viel daran, an den 35 US$ als höchsten Preis festzuhalten, weswegen man nun einfach das...

Weiterlesen: Raspberry Pi ab sofort mit 512 MB Arbeitsspeicher
 
Wofür benutzt das Stück denn genau? Ich bin die ganze Zeit am überlegen, mir solch ein Teil mal zu holen, bin mir aber unsicher, was das Raspberry Pi so alles leisten kann.

Gruß, Coith.
 
Ich nutze ihn als HTPC. Für das wo ich ihn brauche ist er für mich perfekt und dank seiner Größe ist er eben verdammt unauffällig. Ich hab meinem z.B. über das separat erhältliche Gehäuse und per Doppelseitigem Klebeband an meinen Rollcontainer geklebt.
 
Und welche Funktionen nutzt du bei deinem HTPC? Hab jetzt schon des öfteren gehört, dass z.B. Videos abspielen zur einer Herausforderungen werden kann, das heißt konkret, dass sie laggen. Welche Erfahrungen, hast du denn, in dem Bereich gemacht?

Gruß, Coith.
 
Wofür braucht man so ein kleines Ding? Wenn er kleine Videos abspielen könnte wäre es vlt eine Idee solch einen aus jux ins Auto zu bauen :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Eben das kann er ja.. zumindest 720p HD-Material soll möglich sein. Ansonsten war er eben zum Lernen von Programmiersprachen gedacht, um verschiedene Komponenten ansprechen zu können etc... So teuer ist er ja nicht.
 
Der Stromverbrauch ist ja ebenfalls super...würde sich doch sicher als kleiner sarsamer Homeserver für Daten eignen oder nicht? So als low Budget Lösung..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?