Netbook Packard Bell DOT_SE-024 -- kein WLAN?

New member
Hi Leute,

mein Vater hat sein Windows 7 Ultimate Edition neu aufgesetzt, auf seinem Packard Bell Netbook. Er hat dabei wohl komplett, alles von der Festplatte formatiert, auch die "Wiederherstellungsdaten", welche höchstwarscheinlich auch sämtliche Treiber beinhalten. Nun bin ich schon seit ca. 2 Stunden auf der Suche nach den Treibern für das Netbook, bislang aber noch nicht fündig geworden.

Es handelt sich um die Windows 7 Ultimate Edition 64 Bit

By the way:

(genaue Bezeichnung des Netbooks)

Wie kann ich das Problem am besten beheben? (Sound funktioniert übrigens)

Problem:
Ich kann das WLAN nicht einschalten, (bei mir mit FN-Taste + F3), auf der F3 Taste ist ein "Funk" Symbol. Schaltet sich allerdings nicht ein...


Vielen Dank im vorraus

Roadrunner:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich hab selbst mal 2-3 die vom Namen ähnlich klingen durchgeklickt... 64bit Treiber hab ich nicht gesehen.

Evtl. mal direkt beim Chiphersteller vom Netzwerkchipsatz schauen.
 
Problem nun, welchen nehm ich? Habe folgendes zur Auswahl:

Chipset Treiber
3G Module Treiber
SATA AHCI Treiber

Wenn ich unter den Gerätemanager gehe, dann finde ich weder einen Ethernet Treiber, noch Drahtlosnetzwerktreiber...einzig der USB Anschluss funktioniert, Tastatur sperren, Bildschirm ein/aus (also alles mit FN + F-Tasten)


Gruß
 
du installierst den Cipsatz Treiber.

der 3G (bekannt vom Handy) modul Treiber, ist der Treiber für das Mobile Inet, also für das SIM-Karten Modul

und der AHCI Treiber wird nur benötigt, wenn bei der Windows install keine Festplatte gefunden wird.

auf der Packard Bell Seite gibt es aber auch weiter unten weitere Treiber (Bluetooth, Lan, VGA, usw) bei alle nur für Windows 7 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?