Gamer Pc zusammenstellen lassen

New member
Hallo,

Ich brauche dringend hilfe um mir einen Pc zusammenzustellen. Ich habe ehrlich gesagt Überhaupt keine ahnung davon, da ich bisher immer auf Konsolen gespielt habe und mir fertig PC´s gekauft habe.

Ich würde gerne einen Gamer pc haben der noch mindestens die nächsten 5 jahre oder länger aktuelle spiele auf hoher Grafikauflösung abspielen kann.
Er sollte auch schon vorhandene spiele wie The witcher 2 oder Skyrim (samt mods) auf höchster grafik laufen lassen wie auch später GTA 5 oder Rome total War 2. Ansonsten brauche ich den pc eigentlich nur fürs Spielen oder Internet, film-streams/videos sollte er auch abspielen können. Zum arbeiten brauche ich den pc also nicht wirklich. Preislich setze ich mal um die 1000 euro, wobei es nicht schlecht wäre wenn es vielleicht etwas drunter liegen würde wenn es geht :).
Achja wäre auch nett wenn ihr mir sagen könntet wo man sich den pc am besten und preisgünstigsten zusammenstellen kann.
 
Das können wir gerne - nur: Möchtest Du selber bauen oder soll es was fertiges werden?
Außerdem wäre noch zu klären ob Windows 7 schon vorhanden ist oder im Preis enthalten sein müsste.
Und bestehen irgendwelche besonderen Ansprüche an Größe, Aussehen oder ähnliches?
mindestens die nächsten 5 jahre oder länger aktuelle spiele auf hoher Grafikauflösung abspielen kann.
Fünf Jahre lang aktuelle Spiele spielen wird wohl zu schaffen sein. Jedoch darfst Du nicht erwarten, dass künftige Grafikkracher mit jetzt aktueller Hardware auf höchsten Einstellungen spielbar sein werden, egal was Du ausgibst.

Gruß und willkommen hier. :)
 
Also es wäre am besten wenn der jeweilige Laden den Pc zusammenbaut (kostet wahrscheinlich extra) weil ich echt keine ahnung davon habe, es sei den es ist nicht so schwer wie ich es mir vorstelle :D.

Ich meinte damit das zukünftige spiele auch in 5 Jahre noch gut aussehen und grafik mässig trotzdem noch im höheren bereich sein und spielbar laufen sollten. Nur sollten die aktuellen spiele wie Skyrim (samt Grafik mods und natürlich auch andere mods) oder The Witcher 2 auf Höchster grafik stufe laufen.

Windows 7 ist nicht vorhanden.
 
es sei den es ist nicht so schwer wie ich es mir vorstelle
Ist es nicht --> versuch den Eigenbau, bisher hat den jeder geschafft. Zur Not gibt's Unterstützung von uns. :)

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 864,32€ bei Hardwareversand.de via Geizhals (sonst teurer).

Dazu noch Windows 7 64-Bit für ~ 40€ bei eBay und Du bekommst für etwas mehr als 900€ nicht nur einen hochwertigen und leisen, sondern durch die SSD auch wahnsinnig flinken und starken Gaming-Rechner, der zumindest mit keinem aktuellen Spiel probleme hat.
Und um dich etwas zu beruhigen - ich kann mit 'ner HD4890 (150€ in 2009) immernoch aktuelle Spiele auf mittleren bis hohen Settings zocken - denn meistens ist es "nur" das ganze AA/AF/ABCD/...-Gedöns, das Leistung frisst...
 
n bissel teurer aber mit ner ASUS GeForce GTX 660 Ti DirectCU 2 TOP :)



______________________________________________________________






















1.023,91 EUR incl. MWSt bei
 
Danke das ihr euch die mühe macht und alles raussucht und zusammenstellt für mich als Laien ^^.

Aber ich weiß jetzt nicht wo die unterschiede sind außer Preislich zu den 2 Vorgeschlagenen Systemen oder welches besser ist.
Achja könnte man einen fernseher anschließen und ihn als Monitor Benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Ganz ehrlich - TMCs Systemvorschlag ist zwar von den einzelnen Komponenten nicht schlecht, aber unausgewogen, lauter, teurer, schlechter ausgestattet als der von mir. Außerdem ist es -sorry- lächerlich, nur ein Spiel als Basis für einen Leistungsvergleich heranzuziehen, denn insgesamt kann sich die 660Ti, und das bestätigt auch ht4u am Ende des Artikels, nicht entscheidend von der HD7870 absetzen. Es besteht als also kein Grund, die 100€ mehr auszugeben - auch wenn die teils durch den schweineteuren Händler zu begründen sind. ;)
 
Gut okay.
Wie ist das den mit der Radeon? Ich habe gehört das die probleme bereiten wie öfters abstürzen,der anzeigetreiber nicht mehr funktioniert oder es zu grafikfehlern kommen würde.
 
AMD hatte ne Zeit lang Treiberprobleme, ja.. Allerdings habe ich da schon länger nicht mehr von gehört und ich glaube das hat sich gelegt.
AMD hat halt atm für weniger Geld mehr Leistung zu bieten. Wenns nur um Leistung und nicht um Geld geht, kann man wieder zu nVidia zurückfinden..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?