FPS Drops bei neuer Grafikkarte

New member
Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine Radeon HD 7850 2GB der Marke CLUB 3D zugelegt. Damit habe ich meine alte gtx260 ersetzt. Der Einbau wurde sachgemäß vorgenommen, und es kam nie zu Problemen bei Systemstarts. Doch nun gibt es ein großes Problem. Bei nahezu allen Spielen gibt es kurze FPS Drops, bei denen die FPS von 60 auf ca 20-30 runterfallen. Die Temperaturen sind nie über 80 °C. Desweiteren habe ich beobachtet, dass die GPUAuslastung mit den FPS fällt! von ca. 99% auf 20-50%. Ich habe schon versucht die Treiber neu zu installieren. Habe den alten drauf gemacht, den aktuellen und den beta Treiber. Nichts hatte Erfolg. Ich habe nochmal nachgesehen ob alles richtig angeschlossen ist --> Alles okay.
Hier nun mein System: HD 7850 2GB
Intel I5 750 @ 2,7
460 Watt Netzteil
6 GB Ram
Ich bitte wirklich um Hilfe, denn die Karte ist neu und der Sachverhalt ist ja kein Reklamationsgrund :( Als weitere Info: Solche Probleme hatte ich mit der GTX 260 nie.
 
Schon probiert VSync abzuschalten?
Hört sich nämlich verdächtig danach an. ;)

Wie ist deine RAM-Konfiguration? 2x1 GB und 2x 2GB?
 
Ja, es ist leider ein billig Netzteil.... Allerdings kam es ohne Probleme mit meiner GTX 260 zurecht. Diese verbraucht mehr Strom. Deshalb habe ich es eigentlich als Fehlerquelle ausgeschlossen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?