Welcher PC? (499€)

New member
Schönen Abend,

ich möchte mir demnächst ein Komplettsystem für 499€ kaufen, jedoch weiß ich nicht,
für welchen ich mich entscheiden soll. Wichtig ist, dass ich Battlefield 3 auf höchster
Detailstufe spielen. Die Größe der Festplatte spielt dabei keine große Rolle.

Hier einige Angebote:
1) http://www.ebay.de/itm/AMD-FX-4100-4x-3600MHz-HD7850-8GB-DDR3-1333-1000GB-SATA3-/270847729526?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item3f0fc85f76#ht_2918wt_1185

2) http://www.ebay.de/itm/Komplettsystem-AMD-FX-6100-6x-3300MHz-8GB-Nvidia-GTX550-TI-500GB-/270923409154?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item3f144b2702&_uhb=1#ht_3396wt_1185

3) http://www.amazon.de/gp/product/B008KGVKTG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

4) http://www.amazon.de/KCSgaming-184110-Festplatte-6-Kanal-Sound-GigabitLAN/dp/B003V9YUPI/ref=cm_cr_pr_product_top

Welcher ist hier am besten fürs Gamen geeignet? Ich wäre auch mit anderen Angeboten einverstanden,
möchte jedoch nicht mehr als 500€ ausgeben.

mfg ashigol64
 
Moin,

Um ehrlich zu sein, allesamt kannst du sie in die Tonne kloppen. Sie tragen die gleichen Lasten wie so ziemlich jeder Fertig-PC, bei dem du nicht hunderte Euro extra für ein Mindestniveau an Qualität zahlst.
Zwar kann als einziger der erste mit einer für den Preis akzeptablen Grafikkarte glänzen, der Rest ist aber trotzdem nicht verwertbar.

Was genau nicht verwertbar ist: Die AMD FX-Prozessoren sind - mit Verlaub - Schrott. Sie haben zwar viele Kerne, allerdings sind nicht alle voll ausgebildet und die Takteffizienz bleibt ebenfalls weit hinter Intel zurück. Somit lohnt sich im Gamingbereich aktuell nur eine Intel-CPU, die erfreulicherweise aber auf gleichem Preisniveau mitschwingt. Die einzigen aktuellen und brauchbaren Prozessoren von AMD sind derzeit die aus dem APU-Lineup (Prozessoren mit bewusst starker Grafikeinheit auf einem Chip), die zwar nicht für Gamingmaschinen geeignet sind, aber im Lowcost-Bereich und im Rendering gegenüber den FX eine prima Figur machen.

Die Gehäuse sind ebenfalls durch die Bank billig und keine 30€ wert (Ausnahme: Sagittarius). Noch schlimmer sind die überall erwähnten Netzteile, deren Labelleistung - die sowieso nicht erreicht wird - wesentlich höher liegt, als es der PC benötigen würde. Billige Netzteile verursachen Wärme, Lärm und kosten Unmengen an nicht sinnvoll genutztem Strom (= Wärme). Zudem sind selten Schutzschaltungen vorhanden, die die Hardware vor den Gefahren von bspw. Überspannung oder Kurzschlüssen schützen.
Auch werden stellenweise neuere Anschlüsse wie USB 3.0 einfach nicht angeboten. Da kannst du für 500€ mehr erwarten.

Das geht mit einem konfigurierten System, von jemandem mit ein wenig Ahnung erstellt und dann von dir im Laden so geordert. Das schlägt jedes Fertigsystem in Sachen Qualität, Lautstärke und Stromeffizienz und ist nebenbei auch noch viel günstiger respektive bietet beim gleichen Preis Unmengen mehr.

Wichtig ist, dass du noch ein paar Angaben machst:
- Möchtest du selbst zusammenbauen (~30-40€ günstiger) oder das von einem Laden erledigen lassen. Wenn das nur davon abhängt, dass du dir dies nicht zutraust; das hat so ziemlich jeder unerfahrene Laie geschafft, der mit einem Schraubenzieher umgehen kann.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt du?
- Tust du neben dem Gamen noch andere aufwändige Dinge (dezidierte Videobearbeitung etc.)?
 
Am besten ist noch die Leistung des ersten Systems, allerdings noch nicht das Optimum für den Preis; außerdem bestehen -wie bei den übrigen dreien auch- gravierende qualitative Mängel. Daher rate ich dir vom Kauf ab...

Für 500€ exkl. Windows 7 machst Du es imho am besten so:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 498,98€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Der i3 bringt dem Gamer nochmal etwas mehr als der zweimodulige AMD-FX, da es auf möglichst starke Kerne ankommt - in dieser Disziplin macht Intel derzeit niemand etwas vor. Außerdem geht es nicht allein um die Leistung, sondern auch um Qualität, Ausstattung und Lautstärke - alles bei dem Vorschlag wesentlich besser.

Nur: Sowas gibt es zu dem Preis nur als Eigenbau - aber kein Problem, denn schafft jeder - ohne Vorkenntnisse...
 
Hallo,
ich würde dir vom Kauf eines sogenannten fertig PC´s abraten,da hier oftmals an entscheidenden Komponenten wie z.B. dem Netzteil gespart wird.
Zudem sind diese meist auch recht laut.

Wenn Du es dir zutraust eine PC selbst zusammen zu bauen,was wirklich nicht schwer ist,würde ich dir diese Komponenten empfehlen:






















Ich habe bewußt alles bei Mindfactory ausgewählt,da Du dir die versandkosten sparst wenn Du zwischen 0.00 und 6.00 bestellst.

Und BF3 wirst Du damit wunderbar spielen können.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Phenoms zusammenstellung sehr geeignet allerdings würde ich noch 20€ draufpacken und die HD 7850 als 2gb ausführung nehmen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?