Is dieses System so in Ordung ????

New member
Hallo

Ich habe vo mir einen neuen Pc zu kaufen, ich habe da mal was zusammen gestellt, vielleicht habt Ihr da noch ein paar Tips.

Spielen möchte ich BF3 auf High,



Intel Ivy 3. Gen I5-3450 @ 4x4100 Mhz

8 GB Ram DDR3 1333 Mhz Ram

500 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte

22 x Sata DVD Dual Brenner LG

Nvidia Geforce GTX 660 Ti 2.048 MB

Mainbaord MSI B75 PCI-Express 3.0

USB 3.0, SATA 3.0, OC-Genie II

630 Watt Thermaltake 80+ Germany

MFG Peter
 
Mainboard und Prozessor passen schon mal bestens zusammen.

Gegen die Grafikkarte ist nichts einzuwenden. Soll heißen; Wer Nvidia will, muß halt Nvidia kaufen.
Weil die preislichen Unterschiede zur in etwa gleich starken HD 7950 nur äußerst marginal sind, die GTX 660Ti sogar etwas weniger Strom in Wärme zu wandeln beliebt, halte ich die Entscheidung für richtig.
Höchstens der Videoprofi wird, aber das ist stärkst softwareabhängig, wegen der besseren und letztlich besser performenden OpenCL-Anbindung der Grafikkarte beim Rendern, eventuell doch lieber auf die AMD-Karte setzen.
Dem Gamer ists letztendlich egal, wer die GPU designt hat, außer er trifft eine "politische" Entscheidung.

Der Ram darf ruhig mit 1600 MHz taktbar sein. dabei sollte er aber nach Möglichkeit mit 1,5 Volt stabil lauffähig sein.
Hohe Heatspreader, die sowieso nur sinnfreie Kosmetik sind, sind tunlichst zu vermeiden, weil es sonst Ärger mit dem optionalen CPU-Cooler, den Du im Übrigen vollkommen vergessen zu haben scheinst, geben kann.
1333'er geht aber auch. Die Leistungsunterschiede sind bestenfalls benchbar.

Die Festplatte kann schon in Ordnung sein.
Bitte beachten, daß die Controller-/Schnittstellengeschwindigkeit überhaupt nichts über die Schreib- und Leseraten aussagt.
Es gibt jede Menge alte Platten mit SATA 6GBit/s, die heute nicht mehr empfehlenswert sind. Deshalb nicht, weil das Bessere der Feind des Guten ist. Besonders natürlich dann, wenn das Bessere u.U. sogar weniger große Löcher in den Kontostand reißt.
Besser mal genau sagen, was Du da vorgesehen hast.
Oder lieber gleich eine [ ] nehmen. (Gern auch, so viel teurer wird das lertzlich auch nicht, bringt aber noch höhere Datenraten, in der [ ].) Beides die derzeitigen Trägerinnen der Performance-Krone, in ihren jeweiligen Kapazitätsklassen!

Das Netzteil ist zwar nicht direkt der Chinaböller-Fraktion angehörig, aber trotzdem nicht so derb empfehlenswert. Eine 80+ Zertifizierung ohne genauere Spezifikationen (Bronce, Silber, Gold oder gar Platinum) ist einfach mal nicht mehr zeitgemäß.
Zudem ist das Teil auch etwas stark überdimensioniert.
Für ein System mit einer GTX 660Ti, besser ein [ ] (als empfehlenswertes Low-Cost-Modell) oder ein [ ] bzw [ ] nehmen.
(Keine Angst! Das ist alles, von der abgebbaren elektrischen Leistung her, "dicke" und ohne Wenn und Aber ausreichend und genügend Stecker haben diese Netzteile auch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich mich aber nicht täusche ist dies ein Fertig PC von Ebay für 799€. Für das Geld bekommst du von den Profis hier besseres geliefert ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?